Sierra Installation - Error loading Kernel Cache...

  • Soooo, :help:help:help:help:help:help
    habe mir jetzt nen Stick mit Unibeast & Clover erstellt (Sierra). Will nun bei meinem Laptop den Installer starten(bootflags: -v), nur bekomme ich folgende Fehler:


    Error loading Kernal Cache (0x9)
    und
    Cannot allocate runtime area nachdem ich als Bootflag "UseKernalCache=Yes" oder "UseKernalCache=No"


    System:
    HP AY045NG
    Intel Core i3 5005U
    4GB DDR3
    Intel HD 5500 (128MB Dedicate VRAM)


    Mfg


    Niklas

  • Hallo @Mithcair,
    deine Anfrage sieht mir je eher weniger nach einer Anleitung aus... darum hab ich diese mal in den entsprechenden Bereich verschoben.


    Versuche mal die Anleitung hier durchzuführen und ersetze meine Dateien...
    {Anleitung} Acer Aspire E15 - ES-571-358U -> Sierra Installation -> 399€


    Das ist zwar ein Acer aber der hat die gleiche Hardware verbaut wie dein HP.
    Ach ja.. von UniBeast würde ich die finger lassen. Das Tool macht mehr kaputt als alles andere. ;)


    Boote zu dem mal mit -v -x -f

  • Okay danke! :) Habe außerdeem ne Konversation gestartet wegen dem approval Dingen :D

  • Da bringt das relativ wenig. solche Sachen sind in einem Thread besser aufgehoben. Den hier können alle helfen.
    Ach ja. Lese mal meine Orange markierten Zeilen.. ;)

  • Dieser "USB DriveMaker" wo finde ich diesen?

  • Schon Mal im Downloadbereich unter Tools geguckt ?


    macOS Install Drive Maker


    Bitteschön :)

  • Folgende Fehler nun, bin deiner Anleitung gefolgt und bekomme ohne deine Bootflags einen Kernelpanic. Mit den Bootflags -v -x -f "Couldn't allocate runtime area" :/

    Einmal editiert, zuletzt von Mithcair ()

  • Mach mal bitte Fotos von deinem Bildschirm.
    Da sieht man mehr. :)

  • Bei diesen Notebooks gibt es ja immer das Problem dass der DVMT pre-allocated memory auf 32M eingestellt ist.
    Das zu ändern, geht oft nur durch das Patchen des Bios. Hier ist ne Anleitung für die HD 5500.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Dedizierter Videospeicher liegt bei 128MB laut Windows. Meinst' das bereitet Probleme?

  • Es gibt den fest eingestellten Speicher, der sollte auf 64 oder 96 stehen.
    Dann noch ein dynamischer Speicher zusätzlich. Der kann auch auf Maximum stehen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wäre es möglich mir irgendwie via Teamspeak oder so zu helfen?
    Wollte es heute noch fertig kriegen und traue mich "alleine" nicht so wirlich noch ran da ich gelesen habe, dass man seinen gesamten Lappy dadurch bei nem Fehler (den BIOS kram) in die Tonne kloppen kann.

  • So schnell geht das nicht.


    Probier noch mal den OsxAptioFix2DRV­64 wie in diesem Thread, mit ähmlichem Notebook und gleichem Fehler.


    Hab hier noch so 'n Installer gefunden,

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich hätte jetzt auch gesagt das du Mal nen anderen aptio fix testen solltest.

  • Klappt leider nicht. "Coudn't allocate runtime area".... Hab leider jetzt keine Zeit mehr, mache damit nach dem WE weiter.
    Trotzdem danke schonmal :3

  • @grt
    gib uns mal bitte deine EFI von dem Wunderstick.
    Eventuell kann er ja damit Booten

  • gerne doch. hängt dran.
    der wunderstick ist mbr partitioniert, und die installation hab ich mit dem festplattendienstprogramm drauf ausgepackt, kein script oder createinstallmedia oder so.
    im unterordner "versteck" sind noch andere aptiofix-treiber und kexte eingeparkt. momentan ist in kexts nur die fakesmc, und die smbios lass ich clover würfeln

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,34 MB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hmm.. Ich muss gerade meine VM neu installieren, nur jetzt stört mich gerade beim Versuch zu booten, DAS.

  • Nimm VirtualBox 5.0.14 oder 5.0.20

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -