Brauche Hilfe bei ElCapitan Installation auf Skylake i7 6700 GA-Z170-HD3P

  • Guten Morgen Leute, ich bin so langsam am verzweifeln, und das nicht nur wegen meiner Unerfahrenheit in puncto Hackintosh.
    Ok und nun zum wesentlichen:
    Ich habe mich straight an die Anleitung von Ralf gehalten:
    Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)


    Ich habe MacOS SL gekauft und in der VM installiert.
    Dann alle erforderlichen updates für das OSX wie auch für ITunes und den AppStore installiert. Bis hier hin hat auch alles super geklappt.
    Nun versuche ich schon circa 1 Woche das Update für ElCapitan zu laden und bekomme
    immer die selbe Fehlermeldung


    We could not complete your Purchase.
    This ver of OS X 10.11 cannot be installed on this Computer.
    und wenn ich richtig recherchiert habe dann sollte der Download nach dem 10.6.8
    Combo Update Package möglich sein oder?


    Da der DL nicht funktionierte ich aber nicht untätig bleiben wollte habe ich es mit dieser Anleitung von Ralf versucht: El-Capitan-Skylake-Installation und Upgrade auf Sierra


    Ein Freund gab mir seine version vom MacOS ElCapitan und ich erstellte einen Bootstick von ElCapitan was auch funktionierte.
    Dann Clover eingerichtet und im Clover Boot Menü die Installation von OS X ElCapitan gestartet.


    Dann kam diese Fehlermeldung:




    Im Voraus schon mal vielen Dank für jede Hilfe die mir gegeben wird.

  • Stop stop stop.... Im inc Forum hast du gesagt, du hättest es mit einer Crack Version probiert, nicht mit "einer version von einem Freund"... Das lässt du hier bitte sein, denn sonst hast du hier ein Weilchen Sendepause.

  • Du kannst auch den legalen Weg gehen. Die Lösung steht in der Anleitung


    Zitat

    This Version of OS X 10.11 cannot be installed on this computer. Ursache: in der Systemdefinition ist eine zu alte KennzeichungAbhilfe: Für eine gültige SMBIOS kann man nur mit iBoot (Bootflag arch=x64_86), der India_legacy, oder von der Festplatte booten. Wenn man von der Festplatte bootet, sollte diese SMBios.plist in den Extra-Ordner gelegt werden. Falls der Extra-Ordner nicht vorhanden ist, muss noch Chameleon installiert werden, wie oben beschrieben. Mit Hackboot wenn der Extra-Ordner auf Root liegt.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @ Ralf


    vielen Dank für deine Hilfe und sorry das ich dein Thread nicht gleich ausführlicher gelesen habe :wallbash:


    @ Fredde


    Ich hab keine Ahnung welche Realschule du besuchst aber Textanalyse scheint an dir ja wohl vorbeigezogen zu sein.
    Tut mir echt leid wenn ich jetzt Korinthen-kacker-mäßig rüberkomme aber das sollten wir wohl doch nochmal gemeinsam durchgehen !
    Original Zitat auf Hackintosh Inc:
    Da dies nicht funktionierte habe ich also schon mal versucht mir einen Bootstick von ElCapitan mit einer Cra.. Version zu erstellen.
    Hat auch funktioniert aber nun befürchte Ich dass das genau der Grund für die Fehlermeldung bei meiner Installation ist.


    Also zuerst mal tut es mir leid das ich meinen Freund hier nicht (namentlich) erwähnt habe, da ich ja nur anfangs davon ausging
    das es sich um eine cra...d version handelte. Was ich aufgrund der Fehlermeldung bei der Installation ja auch vermutete.
    Allerdings hat mir mein Kumpel nach kurzer Rücksprache versichert das diese version der original-installer aus dem App Store ist.


    Moderator hin oder her - Berichterstattung ist schon schwer


    @ the Forum Leaders
    Bitte nehmt es mir nicht übel aber das musste ich im sozialpädagogischen Sinne einfach mal loswerden.
    Ich hoffe mal das Ich jetzt nicht aufgrund so einer banalen Geschichte ein weilchen sendepause hab
    denn ich finde das Forum echt klasse!

  • Na ja, ihr solltet eure persönlichen Befindlichkeiten vielleicht über das Postfach erledigen, weil der Weg zur Installer.app nur über den App Store von Apple geht, dann kann auch im Thread weiter gearbeitet werden.

  • Sorry dafür, aber meinerseits gibt es da garnichts zu besprechen da ich Fredde überhaupt nicht kenne.
    Ich finde es nur nicht korrekt jemanden den man nicht kennt so über den Mund zu fahren.
    Aus diesem Grunde würde ich gern direkt fortfahren.
    Meinst du ich sollte mich einfach mal an den Apple support wenden da ich ja SL auch original gekauft habe?
    Oder was schlägst du diesbezüglich vor?

  • Dein Kumpel hat dir bestimmt eine 10.11.0 gegeben. Die läßt sich nicht intallieren. Versuch es noch mal mit Virtualbox, Dann kannst du eine 10.11.6 laden. Und die ist kompatibel. Sogar kompatibel mit der HD530.
    Skylake ab10.11.1
    HD530 ab 10.11.4


    Ganz unten ist auch ein Link für eine Skylake-Installation

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Meine Empfehlung ist die dass du Snow Leopard 10.6.3 von DVD in der VM installierst und dann El Capitan lädst, ganz einfach weil es dann eine saubere und heile Installer.app ist und sich weitere Fehler damit vermeiden lassen.
    Zu deinem USB Stick kann ich nichts sagen, aber ich gehe mal davon aus dass der Fehler beim Boot woanders liegt, wegen mir ... kannst du damit ruhig arbeiten.

  • Vielen Dank schon mal für die Antworten ich werde mich jetzt gleich dran machen
    und melde mich wieder wenn... :help
    Aber auch wenn :feuerwerk:
    Thx

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt