Beiträge von Ninotores

    @ Dr Plagiat : vielen Dank für die detaillierte Beschreibung.


    @ Apfelnico : Sorry dann hat mein angeblicher Frequenzspezialist jetzt wohl gerade sein Gesicht verloren.
    Schliesslich waren dann in den Informationen lediglich 20% Wahrheitsgetreu. Und das RGB drei Farben sind war mir auch schon klar. Sorry fort hat ich werde in Zukunft meine Aussagen einfach vorher nochmal mit tatsächlichen Referenzen abgleichen bevor ich was poste.


    @ Ralf :


    Ich habe nochmal ein Bootstick erstellt und jetzt zeigt er mir den Anfang des Startvorgangs auch wieder an bis zu den Sternchen.
    Nun habe ich die SSDT wie in deinem Thread beschrieben eingefügt aber leider immer noch der selbe Screen.

    Nein NTSC ist die Europäische 60Hz Bildfrequenz mit bis zu 8 Farben glaube ich.
    PAL ist die amerikanische Version mit nur 50Hz und 3 Farben.
    Und kann sowohl Digital (also HDMI und DVI)
    wie auch analog über RGB ausgegeben werden.
    Allerdings wird das digitale Signal dann auch nur mit den 3 Farben R (Rot), G (Gelb), B (Blau) ausgegeben.


    Aber in welcher relation das nun zur Installation steht weiss ich leider auch nicht.

    Ist natürlich HDMI


    Einzige auffäligkeit war vielleicht das ich nach der Amerikanischen Sprachauswahl bei der installation den Monitor in der systemkonfiguration von PAL auf NTSC umstellen musste da dieser mir nur die hälfte des Desktops anzeigte.


    Was auch genau der moment war als Dr. Stein fragte ob ich überhaupt Grafik unterstützung habe.
    Deshalb ging ich davon aus das er im EFI ordner den ich hochgeladen hab irgend einen Fehler ausgemacht hat.

    Sorry das mit dem 2ten Thread war nicht beabsichigt.


    Ja es hat gefunzt allerdings nur 1 mal.
    Danach habe ich es bistimmt noch 5 mal probiert zu starten.
    Direkter Abbruch nach Clover der monitor blieb schwarz.
    und da ich mit STRG Alt Entf wieder abbrechen konnte war mir klar das er ElCapitan garnicht gebootet hat.
    Nun habe ich es wieder mit einer neuinstallation versucht,
    aber genau das selbe nach clover nur noch BS

    Hey Dr. Stein ich bin beeindruckt. Denn lustigerweise hast du mein Problem diagnostiziert bevor mir klar war dass ich wohl eine Krankheit habe.Nachdem ich ElCapitan runtergefahren habe ging nichts mehr der Bildschirm blieb nach Clover einfach schwarz. Ich bin mir auch sicher dass es was mit der Grafik zu tun hat. Ich denke du kannst mir da bestimmt weiterhelfen immerhin weißt du ja auch schon welcher Fehler vorliegt.


    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Nach der Installation von El Capitan ist der untere Bildschirmbereich black Bzhw ausgeblendet. Ich tippe mal das hat was mit der internen Graka zu tun.
    Weiss zufällig jemand was ich tun kann um das Problem zu fixen?



    sorry für die Frage hat sich schon erledigt da ich ja American installiert habe musste ich natürlich wieder auf NTSC umstellen

    Hey Peoples, ich habe den Installations Stick nach der Vorlage von Ralf erstellt
    Clover Installiert und mit den genannten Einstellungen konfiguriert.
    Ebenfalls alle erforderlichen Files in den EFI Ordner kopiert.
    nun starte die Installation auch allerdings kommt nach einer ganzen Buchlänge diese Fehlermeldung.


    vielen Dank im Voraus schon mal für eure Hilfe


    ach so da ich nur davon ausgehe dass der Fehler in diesen Teil liegt kann es natürlich sein dass es nicht so ist dann bitte kurz erklären wie ich den Daten Bericht Des installs in Clover aufzeichnen kann.

    Sorry dafür, aber meinerseits gibt es da garnichts zu besprechen da ich Fredde überhaupt nicht kenne.
    Ich finde es nur nicht korrekt jemanden den man nicht kennt so über den Mund zu fahren.
    Aus diesem Grunde würde ich gern direkt fortfahren.
    Meinst du ich sollte mich einfach mal an den Apple support wenden da ich ja SL auch original gekauft habe?
    Oder was schlägst du diesbezüglich vor?

    @ Ralf


    vielen Dank für deine Hilfe und sorry das ich dein Thread nicht gleich ausführlicher gelesen habe :wallbash:


    @ Fredde


    Ich hab keine Ahnung welche Realschule du besuchst aber Textanalyse scheint an dir ja wohl vorbeigezogen zu sein.
    Tut mir echt leid wenn ich jetzt Korinthen-kacker-mäßig rüberkomme aber das sollten wir wohl doch nochmal gemeinsam durchgehen !
    Original Zitat auf Hackintosh Inc:
    Da dies nicht funktionierte habe ich also schon mal versucht mir einen Bootstick von ElCapitan mit einer Cra.. Version zu erstellen.
    Hat auch funktioniert aber nun befürchte Ich dass das genau der Grund für die Fehlermeldung bei meiner Installation ist.


    Also zuerst mal tut es mir leid das ich meinen Freund hier nicht (namentlich) erwähnt habe, da ich ja nur anfangs davon ausging
    das es sich um eine cra...d version handelte. Was ich aufgrund der Fehlermeldung bei der Installation ja auch vermutete.
    Allerdings hat mir mein Kumpel nach kurzer Rücksprache versichert das diese version der original-installer aus dem App Store ist.


    Moderator hin oder her - Berichterstattung ist schon schwer


    @ the Forum Leaders
    Bitte nehmt es mir nicht übel aber das musste ich im sozialpädagogischen Sinne einfach mal loswerden.
    Ich hoffe mal das Ich jetzt nicht aufgrund so einer banalen Geschichte ein weilchen sendepause hab
    denn ich finde das Forum echt klasse!

    Guten Morgen Leute, ich bin so langsam am verzweifeln, und das nicht nur wegen meiner Unerfahrenheit in puncto Hackintosh.
    Ok und nun zum wesentlichen:
    Ich habe mich straight an die Anleitung von Ralf gehalten:
    Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)


    Ich habe MacOS SL gekauft und in der VM installiert.
    Dann alle erforderlichen updates für das OSX wie auch für ITunes und den AppStore installiert. Bis hier hin hat auch alles super geklappt.
    Nun versuche ich schon circa 1 Woche das Update für ElCapitan zu laden und bekomme
    immer die selbe Fehlermeldung


    We could not complete your Purchase.
    This ver of OS X 10.11 cannot be installed on this Computer.
    und wenn ich richtig recherchiert habe dann sollte der Download nach dem 10.6.8
    Combo Update Package möglich sein oder?


    Da der DL nicht funktionierte ich aber nicht untätig bleiben wollte habe ich es mit dieser Anleitung von Ralf versucht: El-Capitan-Skylake-Installation und Upgrade auf Sierra


    Ein Freund gab mir seine version vom MacOS ElCapitan und ich erstellte einen Bootstick von ElCapitan was auch funktionierte.
    Dann Clover eingerichtet und im Clover Boot Menü die Installation von OS X ElCapitan gestartet.


    Dann kam diese Fehlermeldung:




    Im Voraus schon mal vielen Dank für jede Hilfe die mir gegeben wird.