HDD defekt?

  • Hallo Leute,


    bis mein aktueller Hackintosh lief ist er unzählige Male abgestürzt. Gestern habe ich ein auffälliges permanentes "Tackergeräusch" wahrgenommen und habe die SMART Werte ausgelesen. Von 3 HDD waren 2 auffällig. Leider kann ich das Ganze nicht so recht einschätzen wie ernst die Lage ist. Im Anhang befinden sich zwei Screenshots aus HD Tune (habe parallel noch Windows auf dem PC). Das Festplattendienstprogramm meldet keine Fehler. Wie prüft man denn so richtig genau eine Festplatte??? Mit dem Mac ist das scheinbar gar nicht so einfach - kann das sein?






    Die Daten wurden vorsorglich gesichert. Ist mit einem baldigen Ende der HDD´s zu rechnen?


    Vielen Dank im Voraus!


    iims

  • Also die 1000GB Platte habe ich seit 3 Monaten und die 500GB ca. 3-4 Jahre evtl. auch 5.


    Die 1000GB stammt aus nem LG NAS in das die auch wieder soll. Dann will ich allerdings Klarheit haben, dass die die nächsten Jahre keine Zicken macht.

    Mac OS X auf 10.7.3 EP35-DS3P Intel Core2 Duo
    MSI Wind mit 10.6.2

  • Also die 500 kann dann gut schon ihrem Ende zugehen, aber die 1000GB sollte noch fit wie ein Turnschuh sein.
    Probiere doch mal denn ErrorScan von HDTune aus.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt