Beiträge von iims

    Nein, habe keinen Klon. Fehlt mir aktuell auch gerade die Motivation mich auch noch mit Backups zu beschäftigen. Ich habe für den schlimmsten Fall ja alle wichtigen Dateien auf einer externen Festplatte. Allerdings will ich auch nicht ein Großprojekt von 200 Stunden unbedingt anstoßen :-)


    Also ich hoffe ja noch auf einen guten Tipp bzgl. passender iTunes Version. Ansonsten gibt es im Urlaub nicht so viel Musik.

    Prio1 hat für mich gerade eine iTunes Version, die mit dem iPhone 6 funktioniert.


    Bzgl. Update (aber das Thema würde ich erst angehen, wenn das Wetter mieser wird):
    Gigabyte EP35-DS3P mit Intel Core2 Duo CPU E8200 @ 2.66GHz 2.67 GHz
    RAM: 4 GB
    ACPI x86-basierter PCNVIDIA
    GeForce 9600 GT (Microsoft COrporation - WDDM v1.1)
    Netzwerk: Realtek RTL8168B/8111B-Familie PCI E-Gigabit Ethernet NIC (verliert aber oft die Verbindung)....


    Es ist sowieso ein Wunder, dass so ein Ochse wie ich das überhaupt zum Laufen bekommen habe.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe vor 5 Jahren mal eine alte Möhre (PC) zum Hackintosh gemacht. Der Rechner ist zwar langsam - für mich reicht es aber.


    Nun habe ich von einem Bekannten ein iPhone 6 und das will ein neueres iTunes (aktuell 11.4).


    Wie bekomme ich da ein neueres iTunes drauf - ohne das Risiko eines Systemupdates einzugehen?


    Falls das nicht möglich ist - ich bin leider länger raus - was würdet ihr für ein Update empfehlen und welche Anleitung sollte ich nutzen?


    Vielen Dank im Voraus und ich hoffe auf Verständnis.


    VG

    Also die 1000GB Platte habe ich seit 3 Monaten und die 500GB ca. 3-4 Jahre evtl. auch 5.


    Die 1000GB stammt aus nem LG NAS in das die auch wieder soll. Dann will ich allerdings Klarheit haben, dass die die nächsten Jahre keine Zicken macht.

    Hallo Leute,


    bis mein aktueller Hackintosh lief ist er unzählige Male abgestürzt. Gestern habe ich ein auffälliges permanentes "Tackergeräusch" wahrgenommen und habe die SMART Werte ausgelesen. Von 3 HDD waren 2 auffällig. Leider kann ich das Ganze nicht so recht einschätzen wie ernst die Lage ist. Im Anhang befinden sich zwei Screenshots aus HD Tune (habe parallel noch Windows auf dem PC). Das Festplattendienstprogramm meldet keine Fehler. Wie prüft man denn so richtig genau eine Festplatte??? Mit dem Mac ist das scheinbar gar nicht so einfach - kann das sein?






    Die Daten wurden vorsorglich gesichert. Ist mit einem baldigen Ende der HDD´s zu rechnen?


    Vielen Dank im Voraus!


    iims

    ja, ich habe extra einen aktiven usb hub genommen. Da hängt auch noch NI Maschine dran und die läuft. Das Kabel habe ich auch schon getauscht.


    Liegt es am 64 bit Mode (wg der Treiber/Kext)? Ich kann leider nicht im 32 bit mode Starten. 32 beim booten drücken klappt nicht und über die Shell auch nicht. Er startet immer in 64bit.


    Was noch merkwürdig ist. Ich habe auf dem PC parallel Win 7 drauf und da lief es vorhin auch nicht. Da teste ich auch nochmal.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir ein Audio USB Interface gekauft und möchte dieses gerne am Hackintosh nutzen. An meinem Mac Book funktioniert das teil tadellos - nur auf dem Hackintosh will sich einfach nichts tun. Ich habe nun mehrfach die Treiber installiert - hilft nicht.


    Wenn ich es ans Mac Book anschließe und zum Beispiel eine Gitarre anschließe dann schlägt der Pegel am Mischpult auch aus aber am Hackintosh tut sich gar nichts.


    Falls erforderlich: Es handelt sich um das Alesis Multimix8 USB.


    Wie ist die Vorgehensweise??? Google hat mir leider nicht geholfen...


    Vielen Dank schon mal!

    Hallo,


    die Kabel habe ich aufgelegt wie es in dem Gehäuse(Patchpanel) stand. Ich meine es war:


    weiß grün
    grün
    weiß orange
    orange
    weiss blau
    blau
    weiß braun
    braun



    Die Dosen in den Zimmern müssten Reserved Pair sein (lag ein Zettel bei wie man das neuerdings machen soll....


    Es stand so auch im Gehäuse gedruckt. Es funktioniert ja soweit alles drüber z.B. IPTV an 3 TV´s aber nur bei diesem Hackintosh tauchen die Probleme auf. Allerdings ist das auch der einzige PC mit dem ich die Großen Daten im Netzwerke verwalte. Meine Vermutung geht jetzt wieder Richtung Netzwerkkarte von dem Hackintosh. Ich habe jetzt den Hackintosh direkt am Router angeschlossen und das NAS ebenfalls und da treten die Probleme auf und ich habe nur vom Hackintosh versucht iTunes Match hochzuladen und da trat das Problem auch wieder auf. Jetzt bin ich wieder bei Null :(



    Edit: So ich habe jetzt die gleichen Daten mit meinem Mac Book über ne externe Festplatte auf das NAS gespielt und das geht ohne Probleme. Das Mac Book ist über Lan mit dem Router verbunden. Also kann Router und NAS (sowieso wg. iTunes Match) ausgeschlossen werden. Der Treiber für die Netzwerkkarte ist auch korrekt. Was kann das sein????
    Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Aus dem Netzwerkdienstprogramm werd ich nicht schlau und im Router ist auch kein Vermerk über Lan Abbrüche....

    So ich brauche noch mal eure Hilfe. Ich habe jetzt den Universaltreiber von Realtek für meine 8168b mehrfach neu installiert. Bei Anderen soll der super funktionieren. Ich habe auch keinerlei Probleme mit der Funktion, wenn ich nicht gerade große Datenmengen nach iTunes Match oder meinem NAS schiebe. Der Fehler tritt immer noch auf. Ich habe dann keine Verbindung mehr und sobald wieder eine hergestellt ist kann ich die nicht nutzen da jede Anfrage ins leere läuft. Da ist doch irgendwas ganz faul an der Sache oder nicht?


    Wie kann ich die Fehlerursache denn weiter eingrenzen??? Kann man irgendwo ein Protokoll auslesen??? Sollte ich eine neue Netzwerkkarte kaufen??


    Edit: Wenn ich andere kext installiere müsste das doch eigentlich in "Über diesen Mac" unter Ethernet auch so stehen oder??? Schiebe gerade die gleichen Datenmengen über USB und das macht keine Probleme. Keiner ne Idee???


    Edit2: Vermute den Fehler evtl. woanders. Ich habe in jedes Zimmer eine Lan-Dose gelegt mit Cat 5e Kabel und nutze ein Cat6 Patchfeld. Evtl. produziert das die Fehler. Die Kext für die Ethernet Karte muss schon richtig sein. Ist hier zufällig wer vom Fach? So ganz ganz sauber sind die ganzen Kabel sehr wahrscheinlich nicht aufgelegt. Habe jetzt ein Kabel direkt an den Switch angeschlossen und es läuft erstmal ganz gut. Mal abwarten...

    Hallo Leute,


    neue Probleme sind aufgetaucht. Und zwar bricht jetzt bei bestimmten Anwendungen die Netzwerkverbindung zusammen. Das Ganze tritt auf wenn ich viele Dateien von der HDD des Hackintosh auf ein NAS schiebe oder ich Dateien in die Cloud im Netz lade. Ist die Verbindung erstmal zusammen gebrochen muss ich den Rechner neu starten da ich sonst keine brauchbare Verbindung mehr bekomme.


    Wie kann ich das Problem lösen?


    Vielen Dank ... mal wieder!

    Ich muss mir mal ne neue Festplatte kaufen und dann probiere ich das einfach mal. Wenn die Zweite dann auch läuft - super! Kann man Festplatte nicht komplett spiegeln inkl. Bootloader?? Das geht doch bei Windows auch!? Ich bin mit dem ganzen Multibeast/etc ziemlich unsicher und habe angst mit einem falschen Klick erstmal wieder komplett von vorne anzufangen....


    Zu meinem DVD Brenner Problem. Der Jumper stand erst auf Master und ich habe ihn jetzt auf Cable Select umgestellt. Das war ein Tipp hier im Forum. Leider ohne Erfolg. Jetzt überlege ich ob ich mir ein neues kaufe. Man braucht es ja mittlerweile echt selten.

    Es ist ein IDE Laufwerk. Ich habe aber große Bedenken, das ich durch das Installieren einer falschen Kext das komplette System zerstöre. Ich muss mich wohl mal einlesen, wie man die Platte spiegelt und den Bootloader irgendwie retten kann. Das kann ja bei anderen Sachen auch passieren. Habe mit den Audiotreibern nach der Installation größere Probleme gehabt....


    Sorry ich bin immer noch im Anfänger-Modus.

    So, nachdem ich Win neu installiert habe läuft eigentlich alles perfekt. Was ich ein wenig auffällig finde, ist das Firefox auf Lion echt teilweise sehr langsam läuft und scheinbar einen Großteil des Arbeitsspeichers verbraucht. Muss ich mich wohl mal umorientieren. Was ich aber gar nicht bedacht habe: Meine DVD Laufwerk geht gar nicht!


    Ich kann aber den PC von DVD booten und in Windows funktioniert es auch ganz normal. Es ist ein NEC DVD_RW ND-3550A ATA Device. Wie bekomme ich das nachträglich zum Laufen? Ohne das ich riskiere, das ich dadurch eine Katastrophe auslöse.


    Danke!

    Ja doch, am Bios wurde was verändert. Also ich habe Windows 7 von ide auf ahci umgestellt. Seit dem hat es schon ständig Probleme beim starten gegeben. Musste oft die WIN7 Installations-DVD einlegen und WIN reparieren. Oder über die Paragon Start CD MBR und Bootloader reparieren. Alles nichts schönes....


    ....


    Jetzt habe ich es noch mal probiert und es hat gestartet. Ich werde also schleunigst alles so sichern, wie ich es benötige, und dann Win 7 neu installieren.Ich habe ja, was man sonst ja üblichweise macht, gar keine Treiber aktualisiert. Vielleicht bekommt man das ja noch so hin. Kaum ist ein Projekt mal geschafft.....


    Auch die Systemzeit, fällt mir auf, ist jedes Mal falsch neuerdings

    Das habe ich schon probiert. Tritt leider auch auf. Also gestern ging es noch und ich habe gestern noch n MBR und Partitions Backup gemacht mit Paragon. Ich hoffe damit könnte ich es zur Not retten. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. Verdammte Axt...