GeForce GTX 750 Ti läuft nicht

  • Hallo Leute,


    Ich habe SIerra erfolgreich installiert aber meine GTX 750 Ti wird nur als "Display - 7MB" erkannt und auch beim Login und generell flackert mein Bildschirm.Der Nvidia Web Driver ist installiert und die Bootflags auch gesetzt.Ich boote mit Ozmosis :)

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Das könnte daran liegen, dass Sierra nicht mehr mit dem Boot-Argument "nvda_drv=1" die WebDriver aktiviert, sondern mit dem "NvidiaWeb=true".
    Lass mich mal schnell testen, wie der Eintrag im NVRAM dazu aussieht, damit man daraus eine Ozmosis-Variante hinkriegt.


    EDIT:
    Kannst du mal bitte in deiner Defaults.plist in dem bestehenden Teil:

    Code
    1. <key>Defaults:7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82</key>
    2. <dict>
    3. <key>boot-args</key>
    4. <string>darkwake=0</string>
    5. <key>csr-active-config</key>
    6. <data>
    7. fwAAAA==
    8. </data>
    9. </dict>


    folgendes hinzufügen und testen:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Hat leider nicht funktioniert, die GraKa wird immer noch als "Display - 7MB" erkannt und der Bildschirm flackert.Ich habe mal meine Defaults.plist angehangen :)Ich habe auch mal nachgeschaut es wird nur "NVDAStartupWeb" geladen sonst nichts von den NVIDIA oder WEB Kext Dateien.

    Dateien

    • Defaults.plist

      (2,31 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Bei der GTX 750 ist auch der Hersteller wichtig. Wenn du die Daten in die Signatur einträgst...

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Oh ach so das wusste ich nicht.Ich glaube es ist die GTX 750 Ti von Asus die OC Edition, packe ich gleich mal in die Signatur :)

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Asus gibt nur über VGA eine gute Grafik raus.
    Oder du flasht das Bios

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das bedeutet wenn ich die Karte über VGA anschließe kommt kein Flackern mehr und die Karte hat ihre gewohnten 2GB unter Sierra oder wie ?

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Wenn der Webdriver aktiviert ist, hast du ein gutes Bild
    Ich hatte eine Asus GTX 750Ti

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Zu deiner Defaults.plist muss ich sagen, das ich etwas verwirrt bin.
    Die sieht nämlich so aus:

    sollte aber eher so aussehen:


    Versuche es bitte mit beiliegender Defaults.plist erneut und vergiss nicht den NVRAM-Reset, damit sie auch eingelesen wird...

    Dateien

    • Defaults.plist

      (2,31 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja ich meine aber ob die Karte dann nicht nur als "Display - 7MB" angezeigt wird sondern als "GTX 750 2GB" angezeigt wird, weil meine Webdriver werden ja gerade auch nicht geladen, ich weiß nicht ob es dann nur an HDMI liegt ?


    EDIT: Ich glaube ich habe mich verschrieben, da ich wirklich nvda_drv=1 in den Key Tag rein geschrieben habe :D


    EDIT 2: Wofür stehen eigentlich die 3100 bei Value und warum schreibt man "MQA=" bei "nvda_drv=" hin ?


    Es läuft endlich also kein Flackern mehr ich habe die Grafikkarte nun über VGA an den Monitor angeschlossen und ich have volle Auflösung und auch QE/CI.Aber nun ein Problem noch, mein Bild ist nach rechts verschoben, woran könnte dies denn liegen ? :)


    Bild von der Sysinfo:

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruffy0811 ()

  • Hallo Leute,


    Ich habe es ja hinbekommen meine GTX 750 Ti mittels Webdriver und VGA Kabel zum Laufen zu bringen aber das Problem ist, dass mein Bild nach Rechts verschoben ist und da ich auch gelegentlich programmiere kein OpenGL 3.3 verwenden kann was eigentlich schon wichtig wäre, gibt es für die beiden Probleme irgendwelche Lösungen ? :/

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Von der GTX 750TI sehe ich gar nichts in deiner Signatur. Wolltest du die nicht dort einfügen? Bitte aktualisiere die Signatur mal entsprechend:
    https://www.hackintosh-forum.d…minformationen-eintragen/


    Da das Problem direkt an deinen vorherigen Thread anknüpft, führe ich die Threads mal zusammen. Das erspart dir auch die Erklärung, warum du noch VGA verwendest...

    gez. Thogg Niatiz

  • Von der Asus gibt es ein BIOS Mod in der Wiki ..
    Damit läuft auch HDMI. Bei mir lief sogar HDMI Audio

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Okay werde ich gleich mal ausprobieren und die GTX in die Signatur eintragen :)

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Noch ein Hinweis...
    Garantie erlischt durch das Flaschen ;)

  • Ja dieses Risiko müsste ich dann wohl eingehen weil ich würde eben echt gerne OS X mit der GTX nutzen aber zu dem Problem mit OpenGL 3.3 gibt es keine Lösung oder ? :)

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Mach doch mal einen OpenGL-Benchmark. Damit man sehen kann wie gut es geht. Cinebench. Meine Asus GTX 750Ti hatte da volle Leistung

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ja das kann ja sein aber es wurde mir in meiner Java-IDE angezeigt, dass ich kein OpenGL 3.3 verwenden könnte :)

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Könnte mir bitte irgendwer den bios link zukommen lassen?


    Danke.-


    :|

    10.11.6 Asus P5KPL-AM EPU x3220 4GB Ram HD 4350 1 TB WD black
    10.12 Sierra Acer 5750g i5 2430 m 8GB DDR3 HD Corsair 240 GB Force GT



    alten ersteigerten Powermac G5 mit Wasserpumpenschaden, hat nach backen wieder gefunzt :thumbdown:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt