wo liegt der Fehler GA Z97M D3H

  • Hallo
    wieder mal 2 neue Projetkte folgenden Hardware kommt zum Einsatz :


    Gigabyte Z97M D3H, Version 1.0
    Bios Ozmosis Z97MD3H.F8- Sierra Ready
    I5-4440,
    GSkill 8GB RAM,
    MSI GTSS 710 2GB,
    SSD EVO 850 250 GB
    BitFenix Pandora Core Micro-ATX
    OMOTON Bluetooth Tastatur / Maus



    so nun zu meinem Vorgehen


    habe das Mainboards auf die Aktuelle Bios Version F8 geflash, dann auf das Ozmosis Z97MD3H.F8 geflasht Reset durchgeführt soweit alles gut . Alle Einstellung die zumachen sind im Bios gemacht . Einen Boot stick mit der Installation Datei SIERRA 10.12.3 genommen ( ja der Stickt ist IO habe schon erfolgreich zwei andere Rechner damit gemacht).


    jetzt ist nur das Problem der Installationsbalken bei etwas über der Hälte stehen bleibt , und dann neu bootet. Monitor ist per HDMI angeschlossen.



    ich habe mal eine Installation mit uni beast gemacht zum test die geht durch, aber das ist ja nicht das was wir wollen.


    woran kann das liegen finde einfach nicht den Fehler

  • Oben in der Menüleiste kannst du den Install log aufrufen. Der könnte Aufschluß geben.
    oder mal dieses Tool benutzen. Installation in einem Stück anstatt der 2 Phasen von createinstallmedia

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Defaults.plist im OZM Rom den DisableNvidiaInject nicht aktiv hat und somit die Karte nicht genutzt werden kann.
    Die 710er sollte ohne NvidiaInject auskommen können.
    Das heisst:
    Gehe doch mal in die Ozmosis Shell und gib dort folgenden Befehl ein:

    Code
    1. setvar -guid 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101 DisableNvidiaInjection =01


    Danach machst du einfach einen Reboot, ohne NVRAM Reset, und startest die Installation erneut.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt