Mein PC steckt im Apple-Ladescreen fest!

  • der @ralf. hat da eine tolle Anleitung geschrieben, wie du mithilfe der DVD OS X in VirtualBox in Windows installieren kannst. Bitte ganz genau lesen (auch die Version von VirtualBox spielt eine Rolle - steht dort aber auch nochmal alles)!!
    Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)


    Ob es wirklich illegal ist/war wissen wir nicht, aber du bist rechtlich gesehen definitiv auf der sicheren Seite, wenn du eine Lizenz hast. Er kann auch aus der .app Datei eine .iso erstellt haben, aber das ist sehr unwahrscheinlich, weil es heutzutage sehr einfach ist an illegale Software zu kommen und somit dem Endbenutzer seine eigene Arbeit ersparen kann. Illegal ist und bleibt es trotzdem.


    EDID: Ja, ich arbeite daran. Ich habe schon eine Vorabversion ohne DSDT erstellt und hochgeladen (hier: Custom CloverEFI Installer: Diskussion und Anfragen )... Wenn ich wirklich mal eine DSDT bekomme (oder @al6042 - der mit den magischen Pfoten was das angeht) kann ich das aber noch nachholen, klar. Ich hatte auch mal eine DSDT.aml, allerdings weiß ich nicht ob der, von dem ich sie hatte, auch wirklich wusste was er tut. Daher weiß ich auch nicht, ob es wirklich die richtige war etc. Also, wenn ich eine DSDT bekomme, wird es auch noch einen Installer geben klar :)

  • -x: Boot OS X into SafeBoot, bei problematischen Installationen doch zu verwenden, hat vielen geholfen.
    NullCPUPowerManagement: ist auch für Sierra optional empfohlen, schaltet halt AppleIntelCPUPowerManagement aus um kernel panic zu verhindern.
    Auf jeden fall schadet nicht das zu versuchen.


    Am Wochenende habe ich auf diese Weise ganz easy Sierra installiert. Mit gleichem Problem wie du.
    Deine VM wird aber Clover Configurator doch ausführen.


    Du hast schon mit verbose mode -v gestartet. -x, also Boot OS X into SafeBoot geht genauso. So muss man die config.plist nicht bearbeiten.
    config.plist ist eine Textdatei, jedoch bearbeitet man es meistens mit Programmen wie TextWrangler. Wie im screenshot.
    Man muss aber sie Datei erst haben. Die liegt auf dem USB Stick in einer versteckten Partition namens EFI, die muss man mounten.
    Das tut man am besten gleich mit Clover configurator 2. Erst auf Check Partition drücken und herausfinden was für eine disk Nummer die EFI hat,
    und dann Mount EFI partition. In dem Beispiel heisst sie disk2s1.
    Das sieht so wie im sshot 3 aus.

  • @Fredde2209
    Gib mir eine Original DSDT vom F20 und ich nehme sie mir vor... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @dibe0001


    Und ein Vorschlag. Da du die Anleitung und tools von Tony verwendest, wäre vielleicht besser dort um Hilfe zu bitten.
    Hier sehen die "Alten" ungern wenn man irgendwas von Tomato erwähnt. Aus irgendeinem seltsamen Grund.

  • Hier sehen die "Alten" ungern wenn man irgendwas von Tomato erwähnt.


    Wie darf ich das denn bitte verstehen?
    Wieso bei den alten und wieso darf man kein Tomaten Tool erwähnen?
    Ich persönlich nutze kein Uni-/Multibeast und würde das auch niemandem empfehlen, unter anderem weil einige Quellen im Netz berichten dass das alles nur von dem Macher geklaut ist.
    Hier im Forum finde ich es richtig wenn die Leute lernen sich selbst zu helfen, einen Kext zu installieren und eine config.plist zu bearbeiten, also quasi Handarbeit und Kopfarbeit.


    @Fredde2209 mach doch ein Schloss davor, die Rechte hast du ja. :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt