Mein PC steckt im Apple-Ladescreen fest!

  • Die essentiellen kexte im Ordner Other in clover/kexts, nullcpumanagement.kext dazugeben.
    config.plist: Argumente -v -x

  • Wieso denn nullcpupowermanagement??? Mein Installer ist darauf ausgelegt sowohl macOS als Installer, als auch als bereits installiertes System zu booten, da braucht es nix weiteres mehr. Dafür ist der installer ja, damit man eben nichts mehr machen muss!

  • Info war nicht für dein Installer, sondern für UniBeast-Sierra-Edition-9.0.1 USB-Stick-Installer.
    Hatte das gleiche Problem. Vermute ich auf den 1 Blick.

    Einmal editiert, zuletzt von markquark ()

  • Ja, aber was soll denn jetzt Multibeast?? Wir versuchen doch die Community dazu zu ermutigen sich von den Tools zu differenzieren und mit unserer gemeinsamen Hilfe den Mut zu haben es alleine hinzubekommen. Da wirft uns das doch eher zurück oder meinst du nicht?

  • Ich meinte Uni nicht MultiBeast.
    Und, ja weil er damit begonnen hat, und für einen unerfahrenen so ein tool einfach einfacher ist.


    Und warum zurückwerfen. Wer etwas weiter ist, kann doch alles selber zusammenbasteln.
    Aber am Anfang ist so ein tool eigentlich kein Problem für mich. Bin kein Fanatiker in dem Thema.

  • Das kann ja bei dir so funktioniert haben, mit dem Beast, und weil du weißt, das eine Maxwell nicht oob läuft,
    Aber, mit einer vernüftigen Anleitung wäre er besser dran gewesen. Bei dem Beast ist ja noch nicht mal standdardmäßig der Verbose-Mode aktiviert.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Habe es mit deinem Clover versucht aber ich habe das gleich Problem!


    @markquark Was soll ich deiner Meinung nach machen??
    Bitte für Doofe erklären!

  • Hast du noch irgendwelche Dongels oder so dran? Nimm mal alle ab bitte. Maus und Tastatur hinten einstecken, den stick in den usb port direkt neben dem LAN Anschluss. Dann probierst du es nochmal.

  • Ja ich würde entweder neu bei einer Anleitung wie Fredde2209 anbietet anfangen, oder den Tomato USB Stick etwas bearbeiten.


    1. Mit Clover Configurator die EFI von dem Stick mounten (ob du weisst wie das geht?)
    2. Mit einem Programm wie TextWrangler die config.plist in dem Ordner CLOVER etwas ändern, Argumente -v -x dazugeben
    3. Es kann sein, dass du in dem Ordner CLOVER/kexts/Other: USBInjectAll hast. Kann sein dass es raus muss, verschiebe das Teil auf einen anderen Stick. Irgendwo.
    In dem Ordner CLOVER/kexts/Other auf EFI nur FakeSMC.kext und zur Sicherheit eben NullCPUPowerManagement.kext


    (NullCPUPowerManagement.kext wird später nicht benötigt, USBInjectAll vermutlich schon.)


    EFI auswerfen und nochmal versuchen.

  • Es kann an der wlan/bluetooth-Karte liegen. Mal ausbauen falls da noch eine drin ist

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Und alles im BIOS gemacht? Problem ist USB. -x sollte das Problem aber beheben. Das stimmt aber, nur Tastatur und Maus sollte bei der Installation angeschlossen sein.

  • @markquark Wie schreibe ich die Argumente in config.plist??



    Was bedeutet
    "In dem Ordner CLOVER/kexts/Other auf EFI nur FakeSMC.kext und zur Sicherheit eben NullCPUPowerManagement.kext" ?


    Bei mir ist nur FakeSMC.kext!


    Wie mache ich das?
    :help:help

    Einmal editiert, zuletzt von dibe0001 ()

  • Stop, jetzt ist mal genug hier... NullCPUPowerManagement wirst du ganz sicher nicht brauchen. Einige ältere Laptops noch, aber kein PC mit einem neuen i5 und Z170 Board! Und -x wird nur das Laden einiger Treiber unterbinden, aber nicht zum alltäglichen Gebraucht geeignet sein, da du unter anderem keine Grafikbeschleunigung, etc hast. Im Terminal darfst du kaum was ausführen und nicht einmal die EFI mounten. Jetzt würde ich dich erstmal fragen, wo erstellst du immer deine USB Sticks? Bevor das nicht geklärt ist passiert jetzt erstmal gar nix mehr

  • Ich habe leider keinen Mac!


    Deshalb mache ich das auf einer VM mit Yosemite

  • von meinem Physik Lehrer


    der meinte er hat ne version für vmware!


    er hat selber ein macbook !
    kann ich den Stick vielleicht auf seinem Laptop machen??


    wenn das an der VM liegen sollte

    Einmal editiert, zuletzt von dibe0001 ()

  • Aber das muss ja eine .iso Datei gewesen sein, welche du dann installiert hast, weshalb ich jetzt hier erstmal einen Strich ziehen würde... Bitte kaufe dir eine eigene Lizenz für OS X und erhalte mithilfe des Komboupdates auf 10.6.8 den Zugang zum Appstore, um dir selber macOS zu laden. So wissen wir nicht ob es sich um eine illegale Distribution handelt und dies wollen wir selbstverständlich nicht unterstützen! Hier kannst du es legal erwerben: http://www.apple.com/de/shop/p…mac-os-x-106-snow-leopard

  • Okay mache ich


    Melde mich wenns was Neues gibt


    Kann ich die CD einfach mit nem externen Player anschließen?


    Mein Lehrer kriegt erstmal morgen einen auf den Deckel!
    Sorry wusste nicht das er mir illegale Software gegeben hat

    Einmal editiert, zuletzt von dibe0001 ()

  • Warum benutzt du nicht meinen installer (findest du unter Downloads)? Der installiert bereits alles und dort hast du einiges erstmal zu lesen, um dir anfänglich dazu ein paar infos zu beschaffen. Hast du schon die Bois version F20? Falls nicht, Update bitte noch nicht. Sonst geht der installer noch nicht...


    wirst du für die 20er Version noch ein Update bringen? Wäre toll :-)
    (hoffe mein Rechner wird mit F5 geliefert)

  • Was für ein Mainboard hast du denn?


    Mein HD3P wurde mit F5 geliefert und es war eine Update CD dabei die ich noch gar nicht angerührt habe!