Lenovo Ideapad Z570 i7

  • Hallo ich bin neu hier im Forum!
    Jetzt hab ich ne Frage ich hab den Lenovo Ideapad Z570 mit einem i7
    Meine Hardware ist:
    Intel Core i7 Quad
    NVIDIA GT540M
    8 GB RAM


    Hier könnt ihr genaueres noch Lesen:
    Lenovo Ideapad Z570 i7


    Ich hatte vor MAC OS X Lion installieren!



    Eine MAC OS X Snow Leopard CD hab ich mir schon besorgt.
    Jetzt muss ich nur noch die bestätigung von euch bekommn das es unter meinem Notebook läuft!
    Es ist mir auch klar das nicht alles gleich zu 100% wenn jemand schon weiß welche Kexte ich bräuchen würde zum installlieren.
    Bis jetzt ist Windows 7 HP 64bit installiert das ich aufjedenfall drauf lass (DUALBOOT)
    Mein Notebook läuft schon ab Werk mit dem AHCI Modus !


    Edit: Das hier hab ich bei Youtube gesehen das ist das gleiche Notebook wie ich hab :
    http://www.youtube.com/watch?v=u_XOaO3y6aY

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Dann schau mal ins Wiki und lass Systeminfo drüber laufen. Dann kennst du deine Hardware und hast schonmal nen Anhaltspunkt.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • So ich habe den Scan mal drüber laufen lassen ich hab das Ergebniss als .gif (jpeg war zu groß) datei in den Anhang gehängt :DD
    Jetzt muss ich nur mal ins Wiki schaun!

  • Schaut soweit eigentlich ganz gut aus. WLAN und für die Graka musst du dich nach kext umschauen was aber nicht so problematisch sein dürfte



    Edit:


    Also nach mehreren aussagen von anderen Foren wird deine WLAN Karte unter Lion nicht laufen. Unter SnowLeopard sieht es da schon besser aus.


    BTW: Schau mal in unseren Marktplatz da wird ne Atheros WLAN Karte angeboten für Notebooks. SnowLeopard und Lion kompatibel!!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ja ok thx mal :D
    das mit der Netzwerk Karte des überleg ich mir nochmal erst lass ich dann auch mal nur Snow Leopard dann drauf ;)
    Jetzt hab ich die frage kann mir einer sagen wie ich die richtigen Kexte finde für mein Notebook und wie ich sie dann installiere!
    Bei dem Systeminfo habe ich ja die ID mit der ich den Kext auf der Homepage suchen kann nur kapiere ichs leider nicht wies funktioniert!


    Jetzt noch ne Frage bis jetzt hat mein Lenovo eine 750GB Festplatte ich dachte das ich für MAC OS X 100 GB frei mach also ne 2. Partition für Mac jetzt meine eigentliche Frage erkennt MAC OS X dann die Partitionen nämlich ich möchte Windows nicht neu aufsetzen :D

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Na auf der HP kannst du doch entweder nach der ID oder Namen oder noch anderen Sachen suchen. Da gibst du deine ID oder den Namen von dem Chip ein den du suchst z.b. AR8165 und bekommst dann unten die Ergebnisse angezeigt. Lade die kext herunter und installiere sie mit Kext wizard welches es im WIKI mit Anleitung gibt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Irgendwie funktioniert das mit der Kextsuche bei mir nicht so egal was ich eingebe Name oder ID passiert nix kann einer erklären wie des geht?
    Sorry :/

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • wichtig ist schonmal dass du die ids kennst denn damit kann man auch in google suchen und hat oft erfolg.


    Die datenbank ist lückenhaft und nur der erste anlaufpunkt weil sie eben direkt mit dabei ist.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • So jetzt habe ich die Frage meine SL DVD fehlt somit brauch ich ne neue jetzt die frage brauch ich eine Familienlizenz oder die Einzellizenz was ist der unterschied?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Einzellizenz = Für einen Computer
    Familienlizenz = Für drei Computer
    Also reicht für dich die Einzellizenz für 29€ aus :thumbsup: .

  • Okay dankeschön dann werde ich dieses bei Apple bestellen!
    Wie soll ich bei der installation vorgehen hab noch keine Ahnung

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • So mein SL läuft schon fast nur hab ich noch ein Problem mit der Tastatur!
    Ich weiß nicht wie man = in SL macht!


    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Danke aber ich brauche das = bei meinem Bootloader?
    Wie ist sie beleget ?
    Was muss ich drücken?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Also der Hackintosh läfut jetzt mal soweit nur ich brauch noch dei ganzen Kexte für MAC OS X SNOW LEOPARD wäre von euch jemand so nett und könnte mir die Downloadlinks der Kexte senden ?
    Irgendwie bring ich es nicht auf die Reihe die Kexte zu finden oder ich bin mir nicht sicher ob es die richtigen sind!
    Wie bekomme ich es hin das der Sleepmode klappt?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis