Sapphire Radeon NITRO RX 460 4GB vs NVIDIA GeForce GTX 960 2GB

  • Hallo zusammen,


    ich habe erneut eine Frage bezüglich meiner Grafikkarte.
    Ich bin im Besitz einer Gigabyte GTX960 2GB sowie einer Sapphire Radeon RX 460 4GB GDDR5, welche von den beiden würdet ihr für einen Hackintosh bevorzugen?

  • Die nVidia, weil (MWN) die RX4xx Serie noch nicht supported wird.

  • Also ich hab mich nicht verlesen? RX 460?


    Bei mir unter Sierra läuft die OOB unter der Voraussetzung einer IGPU.


    Apple verbaut die RX 460 selbst unter anderem Namen glaube AMD Pro oder so im MacBook.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kommt ganz auf das Anwendungsgebiet drauf an ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ok - da war ich auf dem falschen Dampfer. sorry!

  • Also ich habe die RX460 nicht zum laufen gebracht. Aber war auch ein anderer Hersteller.
    https://www.vibuonline.de/prod…x16--Retail-_1117067.html
    Vielleicht hast du ja mehr Glück. :rolleyes:

  • Könnte an den 2 GB liegen, da Apple selbst nur 4 GB Modelle verbaut.


    Aber das weiß ich nicht.


    Meine ASUS Strix RX 460 4 GB läuft ohne Probleme.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Verbaue doch beide wenn du zwei x16 Slots hast werden zwar dann nur mit x8 laufen aber geht.

  • Die rx460 ist knapp besser als eine 750 ti. Im zocken unter macOS wahrscheinlich nicht, aber für OpenGL und sowas wird sie besser sein.

  • Ich glaube wir sollten kuckkuck's Gedanken mal weiterverfolgen.


    Was gedenkst du den mit der Graka zutun?


    Grafik, Video, Gaming (sofern möglich)?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich möchte die Grafikkarte für ab und zu Grafik und Videoschnitt nutzen.

  • So viel ich weiß läuft Videobearbeitung über die CPU - demnach wäre die Graka egal.


    Wen du die 460 benutzt könnte die direkt OOB funktionieren ohne das du was tun musst - außer die IGPU dazu zu schalten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Apple-Programme benutzen die Grafikkarte und die IGP.
    Beim Hackintosh, aber besser nur die Grafikkarte dafür benutzen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @Rexima Geht das genauer? Welche Videoschnitprogramme? Was für Videos? 4k? Effekte? Wie groß?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich habe mich mit dem Thema Videoschnitt bei Mac noch nicht befasst.
    Ich würde jetzt zum ersten Mal, einen Apple als richtigen Arbeits PC nutzen. Vorher war das nicht möglich, da das System viel zu langsam war.


    Ab und zu drehe ich YT Videos mit einem Freund, diese habe ich bisher mit Sony Vegas bearbeitet (ohne Effekte) und dann FHD gerendert.


    Ich möchte halt zukunftssicher bleiben.
    Meine Angst ist, dasss wenn eine neue macOS Version rauskommt, dass es dafür dann keine Webdriver mehr gibt und ich mir eine neue Grafikkarte zulegen muss.
    Und bei der Radeon habe ich gesehen, dass es schon von Apple vorinstallierte Treiber dafür gibt.

  • Ich kann Dir da nur ein "was würde ich heute machen" dazu geben. Da ich nicht spiele und meine Anwendungen Adobe Lightroom & Photoshop betreffen und hoffentlich in Zukunft auch Final Cut Pro X nutze (sprich: alles nicht so nVidia-relevant) und mit dem Wissen, dass die RX Serie ja wohl nun doch läuft, würde ich mich wohl für eine AMD Karte entscheiden.

  • Da du die Grafikkarten doch da hast, mach dir doch mal ein Testsystem und führe Benchmark Tests mit den beiden durch?


    Gab es da nicht mal von Apple ein Benchmarktest für Videoschnitt ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Okay ich belasse es bei der GTX 960, die ATI hat mir zu viele Probleme bereitet.

  • Gab es da nicht mal von Apple ein Benchmarktest für Videoschnitt ?


    BruceX heißt der ;)
    BruceX: Try this new Final Cut Pro X benchmark

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt