macOS Sierra R9 390 SMBIOS & VBIOS Experten gesucht

  • Was für Möglichkeiten hab ich jetzt noch bevor ich mir jetzt eine billig bootup GPU kaufe?

  • Bei manchen hat es mit flashen des vBios geklappt. Würde aber mal noch auf die Antwort von Leuten warten, die hier den Durchblick haben (ralf. usw)
    :)

  • Hätte da zuviel Angst das meine W10 Partition und meine Garantie flöten geht.

  • Um das Bios zu flashen brauchst du jemand der das Bios umschreibt. Damit hab ich mich noch nicht befasst.
    Die R9 390 zu verkaufen ist eine Option

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Um das Thema "flashen" versuche ich auch so gut es geht drum herum zu kommen.

  • Um das Bios zu flashen brauchst du jemand der das Bios umschreibt. Damit hab ich mich noch nicht befasst.
    Die R9 390 zu verkaufen ist eine Option


    Wie wäre das eine Option? Der PC wurde für Games in erster Linie gebaut :D

  • Die R9 390 zu verkaufen ist eine Option (und eine NVIDIA-Karte kaufen). Die GTX980Ti Zb. läßt die blass aussehen. Gibt es ja gebraucht. Und läuft in Macos.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Eine GTX980Ti? Ist doch lächerlich. Warum nicht lieber eine GTX1080Ti wenn man grade schon dabei ist. Dann hat man wenigstens was Anständiges für sein Geld ;)

  • Weil es dafür aktuell noch keine Nvidia WebDriver gibt...
    Die wurden jetzt erst für April/Mai angekündigt...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hier der EFI Ordner.

    Dateien

    • EFI.zip

      (6,5 MB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Naja ich werde jetzt je nachdem mir noch eine zweite Grafikkarte zulegen so das meine Funktioniert. Bedenken bloß noch in Verbindung zu W10.


    Wird die dann 390 8 GB auch normal mit Windows 10 Funktionieren wenn ich im BIOS die zweite zum Antasten ausgewählt hab?


    Außerdem bin ich vorhin in den MacOS App Store gegangen und hab ohne meine Apple ID zu nutzen MacOS auf die neuste Version 10.12.4 Over The Air geupdatet so wie ich es ganz normal bei meinem MacBook Pro tue. War das Falsch? Ich hab vorher noch in nem anderen Forum geguckt was dort steht zum neuen Update und da waren auch einige die Over the Air geupdated haben ohne Probleme. Bei mir läuft auch immer noch weiterhin alles und natürlich auch der Ton.


    Aber ist das Grundsätzlich zum Empfehlen?


    Außerdem wie öffne ich zB. die Clover config.plist bzw wie find ich die? Muss ich dafür was im Terminal eingeben oder wie komm ich ins Verzeichnis?


    Meine Grafikkarte hat auch nen Knopf an der Seite zum wechseln.

    2 Mal editiert, zuletzt von THack87 ()

  • Das Update ist okay ohne ID. Wär nur interessant geworden bis zum anmelden.


    Deine config kannst du mit dem Clover Configurator öffnen. Den kannst du hier oder im Netz Downloaden.


    Um an deine config ran zu kommen musst du die versteckte EFI Partition mounten. Das kannst du mit dem Terminal machen oder aber auch mit dem CC

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Was meinst du mit Interessant bis zum Anmelden genau? Was wäre denn passiert?

  • Hättest höchstwahrscheinlich die Meldung bekommen das du beim Apple Support anrufen sollst. Du hast zwar ne Seriennummer generiert, aber da fehlen noch andere Informationen die bei der Anmeldung abgefragt werden.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • @ralf.
    rubenszy hatte hatte ja gepostet, dass man noch die GPU ID in den Kexten einfügen muss. In welche Kexte genau?

  • @the_viking90


    Wenn ich das alles ausgefüllt hab, sollte der App Store aber gehen richtig? Also ganz normal wie auf meinem MacBook Pro?

  • Ich glaube du verstehst da was falsch, das hat mit deinen kompletten iCloud Diensten zutun.


    Beachte bitte dabei den Guide hier aus dem Forum.


    Ich hab das selber nicht alles drauf und bin dafür auch etwas zu blöd um es einfach zu erklären.
    Warte bitte damit bis du alles andere zum laufen gebracht hast bzw alles so läuft wie du es dir vorstellst.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ich konnte den AppStore mit meiner Apple ID immer problemlos verwenden, sprich gekaufte Programme herunterladen usw..

  • Mit deinem MBP welches du verwendest. Bei deinem Hackintosh wird das nicht so sein. Zumindest nicht bevor du alles in Clover eingetragen hast.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • AMD8000Controller
    AMDRadeonX4000


    Da in die Info.plist einfügen. Aber erst mal schauen Welche Vendor und Geräte ID die Karte hat, um sicher zu gehen.


    Kann auch jetzt der AMDRadeonX4100 sein

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -