Alesis Audio Interface wird nicht erkannt am Hackintosh

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir ein Audio USB Interface gekauft und möchte dieses gerne am Hackintosh nutzen. An meinem Mac Book funktioniert das teil tadellos - nur auf dem Hackintosh will sich einfach nichts tun. Ich habe nun mehrfach die Treiber installiert - hilft nicht.


    Wenn ich es ans Mac Book anschließe und zum Beispiel eine Gitarre anschließe dann schlägt der Pegel am Mischpult auch aus aber am Hackintosh tut sich gar nichts.


    Falls erforderlich: Es handelt sich um das Alesis Multimix8 USB.


    Wie ist die Vorgehensweise??? Google hat mir leider nicht geholfen...


    Vielen Dank schon mal!

    Mac OS X auf 10.7.3 EP35-DS3P Intel Core2 Duo
    MSI Wind mit 10.6.2

  • Ich habe schon mehrere Audiointerfaces am hacki gehabt und Grundsätzlich lassen die sich da genau so installieren wie am Mac


    Läuft der Anschluss wenn du etwas Andres dranhängst?



    Gesendet via Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • ja, ich habe extra einen aktiven usb hub genommen. Da hängt auch noch NI Maschine dran und die läuft. Das Kabel habe ich auch schon getauscht.


    Liegt es am 64 bit Mode (wg der Treiber/Kext)? Ich kann leider nicht im 32 bit mode Starten. 32 beim booten drücken klappt nicht und über die Shell auch nicht. Er startet immer in 64bit.


    Was noch merkwürdig ist. Ich habe auf dem PC parallel Win 7 drauf und da lief es vorhin auch nicht. Da teste ich auch nochmal.

    Mac OS X auf 10.7.3 EP35-DS3P Intel Core2 Duo
    MSI Wind mit 10.6.2

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt