Bildschirm bleibst rein zufällig Schwarz - Kein Erfolgreicher Sleep Vorgang

  • :hackintosh:
    Details:
    CCC 4.1.9 (4365)
    10.11.3 - MacPro 6.1
    Voodoo HDA 2.8.8 V3 (FixHDA, USB Inject, Fixownership
    Gygabyte X99 (Kernel CPU, ASUS AICPUPM, KernelHaswelIE, Apple RTC,
    32 Ram DDR 4
    Nur Windows auf SSD, OS wird öfters geswitcht, da ich beides benötige
    Intel 5820k (Inject System ID, Inject Kext, 0xffff Backlight Level
    GTX970 MSI Gaming 4G
    Clover V2.3 R3320 Legacy
    Methode: Macintosh HD (System im laufenden Betrieb installieren)
    Bootflags teilweise in diesem Forum erstellt: darkwake=8 / -v / -gux_nosleep / rootlees= 0 / Kext-dev-mode=1 npci=0x3000 / nvda_drv=1
    Kexte zum Start: NVDIA Webdriver 346.3.05f02 in S/L/E + (Voodoo Tsync in L/E)
    Weitere Kexte: Soundtreiber für ein externes Audiogerät in beiden Ordner, da es bisher nur mit beiden Ordner funktioniert
    Little Snitch (Firewal) in L/E


    Hinweis:


    Es wurde bereits enormer Aufwand betrieben und hiermit konnte ich die besten Erfolge erzielen und diesezüglich würde es mich enorme Zeit kosten, möglichweise eine noch bessere Lösung zu finden, es ist auch schon viel installiert und die Zeit bspl. für den erneuten Versuch das System unter UEFI laufen zu lassen kann nicht aufgebracht werden.
    Unter UEFI lief das System sehr unstabil, mit ständigen Abstürzen, weswegen ich auch auf den Versuch verzichtete es weiterhin zu versuchen!




    Fehlerbeschreibung


    a.) Der Mac startet erfolgreich, und funktioniert soweit beinahe perfekt!
    b.)Bei Einigen Startvorgängen bootet er "scheinbar" erfolgreich, er stützt nicht ab - jedoch bleibt der Bildschirm schwarz (Rein Zufällig ohne Veränderung - beim Nächsten Start ist der Vorgang
    wieder erfolgreich (50/50 Warscheinlichkeit)
    c.)Wenn ich den Mac im Sleep Modus versetze , wacht er nach einigen Stunden wieder erfolgreich auf oder stürzt ab - auch hier rein zufälig 50/50


    Es wir rein garnicht verändert, keine Bootflags oder sonstwas verändert, es ein reines 50/50 Prinzip ob er erfolgreich startet, oder ob der Bildschirm Schwarz bleibt, ob er erfolgreich erwacht oder abstürzt und neu startetet!


    _____
    Hatte vielleicht jemand schon ein Ähnliches Problem und konnte dieses Lösen?

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

  • Du hast ja 2 Grafikarten im Profil stehen, vielleicht hats was damit zu tun.


    2 Mögliche Sachen die mir passiert sind.
    Beim AMD-Board hatte ich mal den PCIe Haken raugebrochen. Und die Grafikkarte hatte dann manchmal nicht den richtigen Kontakt.


    Beim i5 springt das Bios ab und zu mal auf die alte Version, und da sind dann andere Bioseinstellungen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt