Clover und BT-Tastatur

  • Mich würde interessieren, wie man mit einer BT-Tastatur (die bei mir wunderbar mit der neuen WLan-BT-Karte komuniziert) vor Booten des OS X im Clover-Menü die Auswahl treffen soll.


    Muss ich jetzt auch noch eine Kabel-USB-Tastatur anschließen? Wenn ja - was soll dann noch der Einsatz einer BT-Tastatur?


    Gruß
    LOM


    Geschrieben mit BT-KB!

  • Also ich weiß von einigen dass sie ein USB Numpad benutzen ( mit den Numtasten kann mann auch clover steuern).

  • @ FrOzen:


    Womit man wieder bei einem Kabel-gebundenen Eingabegerät ist. :rolleyes:


    Wie so oft ist es eine Frage, wie der Suchbegriff zuvor formuliert wird, weshalb ich nach Umstellen gerade das hier gefunden habe: Apple Wireless Keyboard im Clover BootManager `? :D


    Damit hat sich weiteres Nachforschen wohl erledigt.


    Es gibt einige wenige USB Dongle wo Bluetooth auch schon im BIOS funktioniert, das gilt dann auch für das Clover Auswahlmenu.


    .. und BT auf meiner schönen Karte ist arbeitslos?! Dann kommt die BT-Tastatur eben zum Mac Pro.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Hi,
    Dabei handelt es sich um das altbekannte Problem des fehlenden "Bluetooth HID proxy mode".
    Aus verschiedenen Gründen sparen sich die Hersteller, diese Funktion mit einzubauen.


    Ob es eine Möglichkeit gibt, diese Funktion im Nachgang eventuell per Firmware Aktualisierung zu erhalten, wäre mal ein interessanter Punkt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt