Gaming Tastatur Ultimate Quick Fire funktioniert nicht mehr richtig nach "Sicherheitsupdate"

• Hallo Leute,
    meine Ultimate Quick Fire Gaming Tastatur funktioniert seit einem der letzten "Sicherheitsupdates" nicht mehr.
    Manche Tasten werden gar nicht mehr erkannt (unter anderem CMD, Backspace, Cursor-Tasten) , andere funktionieren "komisch", springen, etc..
    Vorher Monatelang alles gut und unter Windows alles OK.

Hatte jemand sowas schon mal?

Ich habe NULL Plan, wo der Fehler auch nur im entferntesten stecken könnte,.
    Inzwischen habe ich BIOS und OS aktualisert. Alles auf dem neuesten Stand. Keine Besserung.

SOLVED:lag an der Tastatur:
    I've actually solved it now, the key combination that I was supposed to press wasn't made clear in the instructions or on the keyboard. It turns out that I had to have the FN button lock on (by holding it down for 3 seconds) and then I had to press N + Insert (N as in the 'N' key) to switch to 6KRO, so now it works on Mac OSX. When switching modes, the keyboard basically restarts (backlight turns off and none of the Scroll/Caps/Num Lock LEDs will light up) for a few seconds. So I feel slightly retarded for not being able to figure it out (the instructions weren't wrong, they just weren't very clear...). Anyway, anyone else who sees this thread and couldn't figure it out like me at least will know what to actually do now.

• Gigabyte GA-Z77-DS3H (rev 1.1), Intel Core i7-3770K, Corsair Vengeance 16GB CL9, Asus GTX-670 2GB, Sonnet Presto Gigabit Pro, Pro-Ject Box Design USB Box S D/A-Converter
    • Ozmosis BIOS F11a Sierra ready
    • Sierra 10.12.4

2 Mal editiert, zuletzt von nobbypop ()

• Guck an, so kann es gehen :D

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt