DSMOS has arrived - AMD Hackintosh Snow Leopard

  • Moin,
    ich hab schon öfter versucht auf meinem PC (siehe Signatur) Mac OS X Snow Leopard zu installieren, einmal auch mit Erfolg (zerschoss sich jedoch durch ein Update). Wollte es letztens schon mal wieder in Angriff nehmen, hab aber leider nicht mehr meine Bootcd, mit der es damals klappte, wieder gefunden. ;(
    Gestern Nacht hab ich mich mal wieder dran versucht, bin jedoch noch ein ziemlicher Anfänger und ein Kollege hat mir per ICQ immer so ein bisschen versucht zu helfen.


    Hab die Anleitung aus dem Wiki und Nawcoms Boot CD benutzt, sowie Snow Leopard Retail
    Hatte, ohne das ich die Befehle "-v maxmem=4096" benutzt habe, immer "still waiting for root device, was jedoch mit den Befehlen wegging. Jedoch stoppte er immer bei "DSMOS has arrived". Die letzten Befehle die ich ausprobiert habe waren "-v maxmem=4096 PCIRootUID=1" -f hab ich auch schon mal zusätzlich benutzt, klappte auch nicht.


    Anbei noch ein Screenshot mit den letzten Zeilen:


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    P.S.: Ich MÖCHTE Mac installieren, hab es noch nicht installiert!

    CPU: AMD Phenom X4 9950 Black Edition (Sockel AM2+)
    Mainboard: Gigabyte GA-MA790FX-DQ6
    Grafikkarte: Zotac GTX 260
    Ram: 8 Gigabyte DDR2
    Festplatte: 80GB Seagate 7200 U/min (Testplatte) ; 1TB Samsung (Media) ; 500GB WD Black (Windows und vielleicht auch bald Mac)

    Einmal editiert, zuletzt von Clemenzz ()

  • -v maxmem=4096 PCIRootUID=1

    Nimm mal noch '-force64' dazu - ist bei AMD ein altes Hausmittel.

    Gigabyte GA-Z77X-UD3H Rev. 1.0 (i7 3770. 32GB, Gigabyte RX580 4GB (CAT, MOJ, HS)

    Gigabyte GA-Z270P-D3 Rev. 1.0 (i5 7600K. 32GB, Gigabyte RX570 4GB (CAT)

    Gigabyte GA-H77-DS3L Rev. 1.1 (i5 3570K. 16GB, Radeon. HD7790 ( R 250X)) (liegt z.Z. auf Eis)

    Z590 Mini ITX Boards von MSI und Gigabyte jeweils mit Rocket Lake I5 10400F

    Intel NUC DC3217BY und D34010WYB

  • -Force64 noch dazu eingegeben, gleicher Fehler..


    Teste es jetzt mal mit der iBoot CDund hoffe dann das es klappt..

    CPU: AMD Phenom X4 9950 Black Edition (Sockel AM2+)
    Mainboard: Gigabyte GA-MA790FX-DQ6
    Grafikkarte: Zotac GTX 260
    Ram: 8 Gigabyte DDR2
    Festplatte: 80GB Seagate 7200 U/min (Testplatte) ; 1TB Samsung (Media) ; 500GB WD Black (Windows und vielleicht auch bald Mac)

  • Einen Amd kriegste mit iboot nicht gebootet. Die andi boot cd hilft manchmal noch oder eben einfach mal ne andre version der nawcom



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Meint natürlich die iBoot Legacy:p
    Die teste ich jetzt mal ebend, ansonsten muss ich mich mal an's suchen von anderen Nawcom oder ähnlichem machen, man..

    CPU: AMD Phenom X4 9950 Black Edition (Sockel AM2+)
    Mainboard: Gigabyte GA-MA790FX-DQ6
    Grafikkarte: Zotac GTX 260
    Ram: 8 Gigabyte DDR2
    Festplatte: 80GB Seagate 7200 U/min (Testplatte) ; 1TB Samsung (Media) ; 500GB WD Black (Windows und vielleicht auch bald Mac)

  • Was mich ersteinmal verwundert ist, warum du die Retail auf einer Double Layer und nicht auf einer original DVD hast :P
    Naja ist ja auch egal.
    Stelle mal sicher, dass du AHCI im BIOS aktiviert hast und benutze mal die EmpireEFI AMD. Die hat bei meinem alten AMD System funktioniert.
    Viel Glück.

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Hab die Anleitung aus dem Wiki und Nawcoms Boot CD benutzt, sowie Snow Leopard Retail auf einer Double Layer DVD.

    Was meinst du damit genau? Hast du dir die DVD heruntergeladen und selbst gebrannt?
    Hier gibt es nur Support, wenn du die orginall DVD benutzt oder denn orginall USB-Stick bzw. die App.

  • Oh, fällt mir gerade erstmal auf :s ich hab mich da völlig verschrieben.. ich meinte das ich die Nawcom Boot CD auf einer DL hab (ich weiß, die kann man nicht wiederbeschriften, aber hab im Moment nur die zur Hand und auch so ein "Spindel" davon) und natürlich nicht das Mac OS X!

    CPU: AMD Phenom X4 9950 Black Edition (Sockel AM2+)
    Mainboard: Gigabyte GA-MA790FX-DQ6
    Grafikkarte: Zotac GTX 260
    Ram: 8 Gigabyte DDR2
    Festplatte: 80GB Seagate 7200 U/min (Testplatte) ; 1TB Samsung (Media) ; 500GB WD Black (Windows und vielleicht auch bald Mac)

  • Snow Leopard 10.6.3


    So habe gerade die EmpireEFI AMD cd getestet, geht alles Super durch, nur auf einmal, wo ich denke mal das Setup kommen sollte, schaltet sich mein Bildschirm einfach in den Standby. Hab auch mal dann mit -v gestartet, der ganze Text lief sauber durch, dann aber wieder das gleiche Problem :(

    CPU: AMD Phenom X4 9950 Black Edition (Sockel AM2+)
    Mainboard: Gigabyte GA-MA790FX-DQ6
    Grafikkarte: Zotac GTX 260
    Ram: 8 Gigabyte DDR2
    Festplatte: 80GB Seagate 7200 U/min (Testplatte) ; 1TB Samsung (Media) ; 500GB WD Black (Windows und vielleicht auch bald Mac)

  • Also das Problem hatte ich eben auch, das nach der Installation von meinem Grafikkartentreiber plötzlich der Bildschirm schwarz wurde, habe ich immer gewundert... Dann irgendwann kam ich auf die grandiose Idee, mal andere Anschlüsse zu verwenden! :D HDMI, DVI, usw getestet, der zweite DVI ging plötzlich. Eventuell musst du es sonst versuchen, blind zu installieren... :S Wobei ich net genau weiß, ob sowas so einfach ist..

    Apple Mac OS X 10.12.6 on:

    Intel Core i7-2600K
    Teamgroup Elite 16GB 1333MHz
    NVidia GeForce GTX 980

    Samsung Evo 840 250GB

    ASRock P67 Extreme4 (B3)
    Super Flower Golden Green 650W

  • Ich hab nur 2 DVI Anschlüsse an meiner Grafikkarte, beide jetzt schon getestet :p
    Blind installieren wird wohl nicht gehen, da ich ja auch noch Optionen an und abwählen muss, sowie Platte formatieren
    Ahci ist an, schutdown jedoch auf S3, da überall was anderes steht :/ den Rest weiß ich gar nicht, auch noch nie wirklich was davon gelesen

    CPU: AMD Phenom X4 9950 Black Edition (Sockel AM2+)
    Mainboard: Gigabyte GA-MA790FX-DQ6
    Grafikkarte: Zotac GTX 260
    Ram: 8 Gigabyte DDR2
    Festplatte: 80GB Seagate 7200 U/min (Testplatte) ; 1TB Samsung (Media) ; 500GB WD Black (Windows und vielleicht auch bald Mac)

  • Musste mal alle Optionen durchgehen, einige Dinge siehste auch erst in Untermenüs :)
    Aber naja, müsste zu finden sein, zumindest das C1E und AMD Cool&Quite. Wie das mit dem Shutdown ist, weiß ich nicht, eventuell ist die Option ja gegeben..

    Apple Mac OS X 10.12.6 on:

    Intel Core i7-2600K
    Teamgroup Elite 16GB 1333MHz
    NVidia GeForce GTX 980

    Samsung Evo 840 250GB

    ASRock P67 Extreme4 (B3)
    Super Flower Golden Green 650W

  • Lies bitte richtig: Du sollst keinen anderen Anschluss verwenden sondern:
    Du sollst das Setup starten. Wenn der Bildschirm schwarz wird - DANN ERST steckst du den Stecker um. War bei mir auch so, nach dem Update auf 10.7.3!

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • So, im BIOS hab ich nun alle Einstellungen bis auf C1E gefunden und shutdown auch auf S1 umgestellt, bis jetzt keine Änderung.
    Die Möglichkeit mit umstecken sobald der Monitor schwarz wird probiere ich morgen, jetzt erstmal schlafen. Ich Berichte morgen dann!

    CPU: AMD Phenom X4 9950 Black Edition (Sockel AM2+)
    Mainboard: Gigabyte GA-MA790FX-DQ6
    Grafikkarte: Zotac GTX 260
    Ram: 8 Gigabyte DDR2
    Festplatte: 80GB Seagate 7200 U/min (Testplatte) ; 1TB Samsung (Media) ; 500GB WD Black (Windows und vielleicht auch bald Mac)

  • Warum sollte dabei eine Grafikkarte defekt werden?
    Du änderst lediglich den Output. Kann man genauso auch am Mac machen. Und das wird ja nicht ständig gemacht sondern einmalig.

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Guten Morgen!


    Also ich hatte immer den besten Erfolg bei AMD mit der OSX86 Mod-CD. Hatte SL auch mit einem Phenom und danach mit einem Athlon II am Laufen. Immer mit der OSX86 Mod-CD installiert denn mit allen anderen hatte ich immer nur Probleme. Versuchs einfach mal.


    Grüße,


    Humpti

    iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh


    Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt