HP Compaq nc 6320 als Hackintosh Laptop?

  • Hallo,
    ich habe einen schönen, guten, alten Rechner von HP. Es ist ein Compaq nc 6320. Auf diesem würde ich gerne macOS oder OS X installieren.
    Meine Daten:


    CPU: Intel Core 2 Duo T7200, 64bit
    RAM: 4GB
    USB: 4x 2.0
    Chipset: Mobile Intel 945GM Express
    Grafik: Intel Graphics Media Accelerator 950
    Netzwerk: Intel PRO/Wireless 3945ABG-Netzwerkverbindung; Broadcom 4311AG WiFi-Adapter; Broadcom 4311BG WiFi-Adapter
    Bluetooth: HP Integrated Module mit Bluetooth 2.0 Wireless-Technologie


    Kann man da irgendein macOS oder Mac OS X drauf packen? Am besten möglichst neu.
    Mein Problem ist, dass ich keinen Zugriff auf einen Mac habe, und deshalb wenig über die Systeme weis.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
    JasMich

    Jasper Michalke (JasMich)

    yIn Ni' yISIQ 'ej yIchep! Live long and prosper!

    taH pagh taHbe'. - To be or not to be.

  • Hi ho...


    Ich nehme an, dass die Grafikkarte für Ärger sorgen sollte und max. bis 10.8 unterstüzt wird..
    Außerdem unterstützt der Intel Core 2 Duo T7200 kein SSE4.1 womit schonmal die Installation von Sierra flach fällt..

    Gruß CrusadeGT


  • Ich würde die Möhre in den Schrank legen oder verkaufen ... :D


    Mit dem eingenommen Geld kaufst du eine Grafikkarte welche OOB in OS X oder macOS läuft und installierst das ganze dann auf deinem Desktop System (siehe Benutzerprofil).
    Wenn ein Budget vorhanden ist würde ich später mal nach einem Lenovo T420 schauen, insgesamt haben wir in der Community eine Menge solcher faltbaren Hackintosh Alternativen.

  • Und wenn er von der Leistung her im ähnlichen Bereich bleiben will empfiehlt sich auch ein T61 :D Für office arbeiten reicht das dicke aus.. Hab ich hier auch im Einsatz :)

    Gruß CrusadeGT


  • Wobei inzwischen die T61 mit NVIDIA Grafik und die T420(s) auf ebay im günstigsten Falle auch nur noch 50€ auseinander liegen und dafür würde ich heute kein T61 mehr kaufen insbesondere weil man ja auch das CPU Upgrade noch im Hinterkopf haben muss und über den T61 ständig das Damoklesschwert des plötzlichen NVIDIA Todes schwebt. Hier mal ein Beispiel für ein T420: http://www.ebay.de/itm/Lenovo-…855d6d:g:jFEAAOSwY0lXSHjZ wobei gerade die T420er ohne s interessant sind da hier die CPU ebenfalls gesockelt ist und zum Beispiel auch durch eine IVYBridge ersetzt werden können (HD3000 vs. HD4000)...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt