Raid0 von ex Win10 einbinden

  • Hallo
    Ich nutze derzeit El Capitan und so ziemlich alles funktioniert einwandfrei..


    Habe hier aber jetzt noch ein mittelschweres Problem:
    2 HDD je 1TB gross die einst ein Raid0 unter Win10 waren und zwar im Festplattendienstprogramm gefunden werden aber ich kann nicht drauf zugreifen.
    Die platten sind voll mit videokameramaterial an das ich jetzt nicht mehr rankomme.


    Leider stand keine weitere externe HDD zur Verfügung so das ich hätte vor OS X Installation alles dorthin hätte verschieben können und danach die beiden 1 TB Hdd in HFS+ formatieren können.


    Mein El Capitan läuft auf selbst erstellten Raid0 das ich mittels Anleitung aus dem Netz geschafft habe, wirklich kinderleicht.


    Gibt es eine Möglichkeit das ich den ehemaligen Raid0 mit den Videoaufnahmen wiederherstellen kann...sind in NTFS formatiert auch wenn das im Festplattendienstprogramm nicht angezeigt wird.

  • wie war das Raid erstellt? dedizierter controller oder per mainboard? per Mainboard wird das glaube ich eher nix. Die Platten werden nicht als bestehender Verbund erkannt. Also kann OSX nix damit anfangen...

  • Bei Systemstart muss ich ctrl-i drücken dann kommt man in ein Raid bearbeitungsprogramm das in Dos läuft.


    PC ist der in meiner Signatur

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Ist das nicht wie z.B. bei dem T20 von Dell ein Fake Raid?

  • Also ich sag mal so,unter Win10 kam es mir nicht schneller vor als eine normale HDD...
    Einziger Vorteil war halt das ich 2TB in einem hatte statt 2 x 1TB und deshalb hab ich es auch mal so gelassen.
    Deshalb auch der Wechsel zum Hackintosh, OS X.


    Gibts keine Drittanbieter Software die auf Mac läuft und mit der ich wieder an die Daten kommen würde?


    Muss ja nur einmal dran kommen um es zu sichern.

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Von Paragon gibt es eine Testversion NTFS für Mac, die könntest du mal ausprobieren. Ich glaube aber nicht, dass das funktionieren wird.


    Ansonsten würde ich Windows auf einer separaten HD oder SSD installieren (vorher die HD oder SSD mit Sierra abklemmen) und dann die Daten vom Raid auf eine externe HDD kopieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Harper Lewis ()

  • Das Paragon Tool hilft nicht, wenn die Platten nicht als Verbund angezeigt und die NTFS-Struktur, die er ohne Tool wenigstens lesen könnte, unter OSX verfügbar wird.


    Hattest du den Verbund mit dem Tool des Precision T3500 erstellt?
    Was für ein Controller ist das denn?
    Kannst du in diesem Programm eventuell das RAID wieder erkennen lassen, so dass ggf. OSX diesen danach als eine NTFS-Platte erkennen könnte?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt