OOB Wlan Stick?

  • Hallo, ich suche einen Wlan Stick für ein neues Hackintosh Projekt, wo aufgrund gewisser umstände keine Netzwerkkarte verbaut werden kann.
    Der Stickt sollte entweder OBB laufen oder mit einem Kext, er muss mit der standardmäßigen macOS Wlan verwaltung funktionieren, sprich keine extra Utility. Das Alles unter Sierra.
    Kennt da jemand was?



    Mfg, Fr0zen

  • Hallo,
    ich benutze unter Sierra den Edimax nano USB Stick.

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Den Edimax nutze ich auch, der braucht aber ein Utility ... also nur halb OOB.
    Es gibt glaube ich gar keine WLAN OOB Lösung, zumindest nicht hier im Forum, ist bis jetzt in keinem Thread gemeldet worden.
    Korrigiert mich bitte ... ;)

  • Du wirst keinen USB-WLAN-Dongle finden, der mit der macOS eigenen WLAN-Verwaltung arbeitet.
    DIese wurde so konzipiert, dass sie nur mit internen WLAN Karten arbeitet.
    USB-Geräte bringen immer einen eigenen Kext und auch ein eigenes Utility mit.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt