Suche Hilfe vor Ort !!!

  • Die stehen im Spoiler, den du grad mal wieder unnötigerweise zitiert hast. Wenn du dich auf den Beitrag direkt über deinem beziehst ist meist eh klar, was du meinst. Und Vollzitate solltest du pauschal unterlassen, sonst müssen wir uns mal etwas als Spamschutz überlegen... ich werde nicht immer hinterherarbeiten, damit der Thread halbwegs leserlich bleibt


    Du öffnest die config.plist mit einem Texteditor und fügst die Einträge aus dem Spoiler einfach in das KextsToPatch Array ein. Speichern und beim nächsten Start sollte die SSD erkannt werden. Dann eventuell noch passend formatieren.

    gez. Thogg Niatiz

  • ok danke dir nochmals ich habe das mit dem Spoiler leider übersehen deshalb habe ich wieder nachgefragt. Also config.plist aus dem Ordner /EFI/Clover/config.plist öffnen mit dem Texteditor ... anschließen alles aus deinem Spoiler in die config.plist rein kopieren und speichern ist das so richtig. Leider weiss ich nicht was ein KextToPacht Array bedeutet sorry wegen meine Fragen ...

  • Wenn du die Datei öffnest solltest du einen ähnlichen Abschnitt finden wie den, den ich im Foto markiert habe. Dort steht etwas von KextsToPatch, darauf folgt ein <array> und danach (und vor dem abschließenden </array>) gehören die <dict>...</dict> Einträge aus dem Spoiler reinkopiert.

  • Die <dict>...</dict> Einträge gehören zwischen die <array> und </array> Tags, nicht davor. In deiner config.plist stehen doch sogar schon andere Einträge, warum kopierst du die neuen nicht einfach dazu? Kleiner Tipp: wenn du nach dem Speichern im Clover Configurator die IONVMe Einträge siehst, hast du es korrekt gemacht. Wenn auch alle anderen Einträge verschwunden sind, hast du es falsch gemacht ;)

  • Also ich habe das was in den Spoiler da rein kopiert. Ist es möglich das du es richtig setzt und ich die config.plist einfach in den Ordner ersetzte geht das?


    weil irgendwie bekomme ich das nicht hin bevor ich was falsches machen und das System nicht geht wäre echt nett wenn du es für mich richtig rein zu kopieren.danke

    Dateien

    • config.plist

      (10,18 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • danke dir jetzt hat es geklappt. Da ich noch ein altes board habe kann ich nur mit 10GB/s mit dem SSD arbeiten.


    Ich habe mir aber ein PCI 4X Express für den m.2 geholt geht es jetzt auch mit dem pci Sockel damit ich statt 10 auch 30GB/s haben kann also auf windows hat es funktioniert habe auch die volle Geschwindigkeit gehabt

  • Einfach ausprobieren. Wenn es eine reine Adapterkarte ist macht es keinen Unterschied und sollte direkt funktionieren. Technisch ist da kein Unterschied in der Anbindung, nur wenn ein separater Controller oder so auf der Karte sitzt.

    gez. Thogg Niatiz

  • Ein Problem habe ich noch ... wenn ich das G-Sync an mache in Nvidia web Einstellung dann ruckelt das Spiel Heroes of Strom wenn ich es aus mache habe ich stockende Grafik.


    Monitor ist ein Acer XB321HK ( habe für mein Monitor nichts installiert ) DisplayPort Anschluss
    Grafikkarte ist ein Zotac GTX 980 TI 6GB
    die Spiele sind alle auf eine 4K Auflösung 3840X2160 60hrz
    genauso wie das OSX Sierra


    muss ich noch was installieren oder ändern wäre dankbar wenn ihr mir dabei helfen würdet

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt