<> und ^° miteinander vertauschen

  • Wer ein Thinkpad sein Eigen nennt wird sicherlich das Problem kennen das <> und ^° vertauscht sind. Jetzt hatte @YogiBear mir vor längerem einen Patch für den VoodooPS2Keyboard.kext gebaut.


    Code
    1. <string>29=56</string>
    2. <string>56=29</string>


    Jetzt könnte man das fest in der Info.plist hinterlegen. Wenn man den Kext dann aber irgendwann mal updated ist die Änderung wieder weg. Wozu haben wir KextsToPatch bei Clover? Dachte ich mir .... doch leider funktioniert es damit nicht.


    Type/Key: STRING
    InfoPlistPatch


    Find

    Code
    1. <string>e028=0;disablediscretetrackpadtoggle</string>


    Replace

    Code
    1. <string>e028=0;disablediscretetrackpadtoggle</string><string>56=29</string>


    und


    Find

    Code
    1. <string>e027=0;disable discrete fnkeys toggle</string>


    Replace

    Code
    1. <string>e027=0;disable discrete fnkeys toggle</string><string>29=56</string>


    Leider hat es aber keinerlei Wirkung. Wenn ich von Hand die 2 Strings hintereinander in die Info.plist eintrage funktioniert es. Also ist die Syntax so ok. Aber wieso will der Inject mit Clover nicht funktionieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Für alle faulen unter uns gibt es das Programm Ukulele: http://scripts.sil.org/cms/scr…p?site_id=nrsi&id=ukelele
    Probiers mal aus ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • - gelöscht -

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

    2 Mal editiert, zuletzt von iPhoneTruth ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt