Es lassen sich keine Trailer über iTunes abspielen

  • Vorhin wollte ich mir einen Film per iTunes kaufen, jedoch funktioniert die Trailerausgabe nicht. Egal wie oft ich auf Pause und Play klicke, es passiert einfach nichts. Ich vermute mal dass die Filme dann auch nicht abspielbar sind... Hat wer die gleichen Erfahrungen gemacht?

  • Hallo...
    Das liegt an der fehlenden DRM Unterstützung.
    Dafür gibt es doch den Shiki.kext...
    Einfach in der EFI zu den anderen Kexten packen, neu starten und iTunes testen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe gerade den aktuellsten Shiki.kext in den 10.12 Ordner gesteckt und daraufhin den Hacki gestartet. iTunes aufgemacht und das selbe Problem besteht immer noch... Hast du noch einen Tipp ? :)

  • Klar...
    da du eine ATI Grafik im Einsatz hast, muss ggf. noch folgender Befehl im Terminal abgesetzt werden, um den Hardware Decoder auf deine GPU zu setzen:

    Code
    1. defaults write com.apple.AppleGVA forceATI -boolean yes


    Quelle: https://github.com/vit9696/Shiki/blob/master/FAQ.en.md

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gern geschehen und noch viel Spass beim Film schauen... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt