Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

  • Also ich würde mal ein anderes Kabel nehmen und den externen USB am Gehäuse hinten anschließen und einen Test machen ob es läuft.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Poste doch bitte mal einen Screenshot vom "PCI List" Fenster des DPCI Managers.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die Broadcom Karte wird dort garnicht angezeigt.
    Das sollte ungefähr so aussehen:


    Kannst du die Karte mal auf einen anderen PCIe-Slot stecken und den Vorgang wiederholen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo hab es an einem anderen Pcle-Slot versucht leider das selbe Ergebnis. vielleicht liegt es ja an dem USB Anschluß . Rot und Schwarz..


    Die falsch gesteckt sind? wie kann ich heraus finden , wie die richtig gesteckt werden.


    Gruß

  • Der USB-Anschluss wird nur für den Bluetooth-Part benötigt.
    Der WLAN-Part geht nur über PCIe.
    Somit sind beide Teile getrennt voneinander zu betrachten.


    Besteht vielleicht die Chance, dass die Karte nicht sauber auf dem Adapter steckt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok.. stimmt ja der Usb -Anschluss ist nur für Bluetooth hab ich ja mal gelesen. eigentlich deckt die gut, sonst würde ja auch nicht das grüne Licht am Adapter leuchten, oder ?

  • Stimmt auch wieder...
    Mich irritiert aber, dass die Karte schon grundsätzlich nicht erkannt wird...
    Hast du mal ein Live-Linux greifbar und kannst schauen, ob damit die Karte erkannt wird?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hey, hab das mal mit live-linux gemacht ist aber ne weile her. da muss ich doch einen stick erstellen . Kann das auch an einen Kexe liegen ?

  • Das möchte ich mit dem Test herausfinden... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Guten Abend,


    leuchtet das Licht nicht schon wenn nur der Adapter im PCIe Slot steckt?
    Wenn ich mich richtig erinnere sitzt die LED auf dem Adapter....


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hallo Michael, das Licht leuchtet, somit müsste doch auch das W-Lan tun. Hab gerade nochmal geprüft , ob die Karte richtig im Slot steckt. das ist der Fall.

  • Hmm.
    Teste doch erstmal mit einem Live-Linix. Und Berichte dann hier.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • erstelle gerade einen Stick, wie muss ich vorgehen, wenn der Stick fertig ist.
    Live linux booten und dann ?

  • Am besten mal im Terminal folgenden Befehl ausführen und die auf dem Desktop auftauchende Ergebnis-Datei namens "PCI.txt" hier posten:

    Code
    1. lspci -nn > ~/Desktop/PCI.txt

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok.. aber muss ich über den USB Stick zuerst booten oder direkt in Terminal den Befehl eingeben ?

  • Wie willst du in einem LiveLinux Terminal einen Befehl eingeben, ohne das LiveLinux vorher gestartet zu haben? ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also Stick ist jetzt erstellt es bootet aber immer Windows Stick hab ich im bootmenp ausgewählt .


    Weisd echt nicht mehr weiter bluetooth wird auch kurz erkannt.

  • Habe meine einfach bei Amazon bestellt 45 Euro mit Garantie fang mal an mit Garantie in Asien

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Sagt mal die BCM943602CS muss doch komplett nativ laufen oder etwa nicht ?
    Ich hab hier eine die wird unter HS Ports gelistet und auch im Geräte Manager aber Bluetooth funktioniert ums verrecken nicht...