AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor, GA-MA770-UD3 (rev1.0?), XFX AMD Radeon HD 7850 2GB. Kompatibel?

  • Schönen guten Tag,


    Ich habe mir das neue Macbook Pro 2016 gekauft und bin "endlich" in den Genuss von macOS gekommen. Nun möchte ich auch am liebsten bei meinem Desktop Pc von Windows 10 weg und auf MacOS umsteigen ohne Geld auszugeben. Meine Hardware wäre wie folgt:


    Mainboard: GA-MA770-UD3 (rev1.0?)
    Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor
    Grafikkarte: XFX AMD Radeon HD 78502GB ?
    Arbeitsspeicher: 2x2Gb Arbeitsspeicher (Noname); 2x2GB G.Skill Value DIMM Kit , DDR2-800, CL5-5-5-15
    Betriebssystem(e): aktuelle Windows 10


    Da ich damals das Mainboard samt Prozessor und den 2x2GB Arbeitsspeicher geschenkt bekommen habe, weiß ich die Rev beim MB nicht und die Bezeichnung des Arbeitsspeichers schonmal garnicht.
    Außerdem bin ich ein absoluter Newbie und bräuchte deshalb ein wenig mehr HIlfe. Mir ist auch bewusst, dass ich noch sehr viel lesen muss.
    Aber erstmal müsste ich wissen ob es überhaupt kompatible wäre?
    Wenn ja welche Version von MacOS wäre am Vorteilhaftesten? Und wo bekomme ich diese her?


    Mfg :)

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    :hackintosh:
    Grunsätzlich läuft dein AMD System mit OS X bis einschließlich OS X El Capitan, für macOS Sierra gibt es leider (noch) keinen lauffähigen Kernel da dem Phenom II X4 940 die SSE4.1 Instructions fehlen.
    Das für mich beste OS X für ein AM2+ Mainboard plus Deneb CPU ist OS X Yosemite in der Version 10.10.5, da haben die Kernel Entwickler ganze Arbeit geleistet (Bronya, Shaneee, Spakk, usw.).
    sehr große Hil
    Dein MacBookPro ist beim Install und bei der Umsetztung von Clover auf deinem System eine sehr große Hilfe.

  • Edit bay derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden.


    Ok alles klar vielen Dank für die Antwort. Ja ich muss erst noch warten bis ich ein neues Macbook Pro 2016 bekommen (Umtausch durch Usb-C Defekt). Dies müsste aber die nächsten Tage kommen.
    Dann stell ich mir die Frage, wo ich Yosemite 10.10.5 herbekomme? Gerade halt diese Version?
    Außerdem wie sieht es mit der Grafikkarte aus?


    Und ich habe ein Grundlegendes Problem. Ich weiß leider nicht genau wo und vorallem wie ich anfangen soll. Gerade weil es Amd statt Intel ist stell ich mir das ganze "noch" komplizierter vor.

  • Intel oder AMD
    Es gibt eigentlich nur eine Sache, die man bei AMD zusätzlich machen muss. Eine zusätzliche Datei auf den Stick und später auf die Festplatte einfügen. Meistens reicht das. Bei manchen braucht mehr noch ein paar zusätzliche Ändernungen.


    An Yosemite kommst du vermutlich nicht mehr legal ran (der illegale Weg verstößt gegen die Forenregeln).
    El Capitan kannst du jederzeit bekommen (über Snow Leopard). Und das läuft auch.
    Mountain Lion ginge auch noch.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also mach ich das dann quasi nach dieser Anleitung hier oder welche ist am sinnvollsten? So ganz blick ich noch nicht durch. Was ist das am besten zu lesen oder welche Videos zu schauen? Ich hab schon ein wenig hier und auf Youtube herumgestöpert.

  • Macbook ist wieder da, trotzdem wird das "Projekt" vorrerst auf Eis gelegt. Evtl geht es aber schon nächste Woche weiter.
    Ich werde mich die Tage da mal einlesen :).


    Liebe Grüße...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt