Zweitrechner: Ist macOS möglich?

  • Ich habe hier einen Zweitrechner der im Wohnzimmer steht. Ich wollte mal fragen ob er kompatibel ist. Bis jetzt habe ich außerdem nur Ozmosis benutzt und wollte mal diesen Rechner hier als Versuchskaninchen für die ersten Clover Versuche benutzen.


    Folgende Hardware ist verbaut:


    CPU: Celeron G1840
    Mobo: ASRock H81M-HDS
    Grafikkarte: Gigabyte GT 740 2GB GDDR5 (Zur Zeit wird die iGPU benutzt aber die GT 740 baue ich dann ein)



    So wie ich erfahren habe, macht der Celeron eigentlich Probleme, durch eine FakeID soll es aber möglich sein vorzugaukeln als wäre ein i3/i5/i7 verbaut. Ich würde ungern jetzt noch einen i3 kaufen, da er lediglich für YoutubeVideos verwendet wird und ich außerdem nicht zwingend macOS da drauf brauche.


    Bin auf eure Meinungen gespannt.

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • Ahoi,


    meine Meinung? Versuch macht kluch - oder so ähnlich. Dh. mit einer freien Platte und einem USB-Stick läßt sich da schon eine Menge Schabernack treiben. Zwar wird die iGPU nicht laufen oder wenn nur wie ein Sack voll Nüsse, aber dafür läge ja die GT740 bereit.


    Übriges wäre das letzte Update von ML (10.8.5) relativ einfach ans Laufen zu bringen, aber zumindest Yosemite sollte mMn das Ziel sein. Wahrscheinlich hast du diesen Guide schon gesehen? http://www.insanelymac.com/for…e-1010-and-mavericks-109/


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Habe selber einen Hackintosh mit ASRock H81M-HDS am laufen, allerdings verwende ich einen Intel Core i3 4150 mit IGP HD4400, nach einem Clean Install von El Capitan und SMBIOS iMac14,1 oder iMac14,2 rennt das Brett. :thumbup:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt