Geht das so?

  • Hi Leute,


    habe mir mal folgendes zusammengestellt:


    - Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
    - Asus H81I-Plus Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3
    - 240GB SanDisk Plus 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
    - Xilence Netzteil 430W, 80 PLUS Bronze "Performance A+"
    - 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single (wird bei Gelegenheit um einen 2. erweitert auf 16GB)


    Kann ich das so ohne weiteres betreiben? Ich würde das ganze dann per Clover machen, mit macOS Sierra.


    Grüße,
    byteturtle

  • Hi und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Die Zusammenstellung sieht doch ganz gut aus.
    LAN und Audio sollten mit den entsprechenden Kext Realtek RTL8111 von Mieze und AppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher - immer aktuell (letzterer natürlich mit den entsprechenden Clover Einstellungen "FixHDA" und "Audio Inject 1") eigentlich gut laufen.
    Clover benötigt für die HD4600 den "Inject Intel" und die "ig-platform-id" "0x0D220003"...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo und :welcome:


    Wenn du schreibst, du habest folgendes zusammengestellt, dan gehe ich von einem bevorstehenden Kauf aus?


    Preislich läge das GA-H81N ähnlich wie das H81I-Plus, bietet aber dafür einen mPCIe-Slot für eine entsprechende Wlan-BT-Karte. Allerdings fehlt bei ansonsten gleicher Ausstattung ein interner USB3.0-Header. Je nach Gehäuse wäre dies aber egal...


    Das Netzteil würde gegen ein be quiet! System Power 8 400W eintauchen. (günstiger und imho haltbarer)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Fullquote entfernt - Yogi


    In der tat stehe ich kurz vor einem Kauf.


    Ich hatte vor alles in einem Rutsch bei Minfactory zu ordern, die haben das GA-H81N leider nicht im Sortiment, und da ich auf WLAN/BT verzichten kann (sofern man für BT da was anständiges per USB/PCIe auf dem andren Board bekommen kann) falls ich mir die Apple Tastatur mal zulege ist das ok.


    Das Netzteil habe ich mir eben günstig bei ZackZack geschossen, was meinem auf nen möglichst niedrigen Preis fokussierten Build ja nur entgegenkommt ;) Werde falls es mir zu laut ist oder frühzeitig stirbt, auch auf ein bequiet wechseln, aktuell gilt erstmal es muss laufen.


    Danke schonmal für die Antworten, scheine ich ja nicht so viel falsch gemacht zu haben^^


    Grüße,
    byteturtle

    Einmal editiert, zuletzt von YogiBear ()

  • Nö, so viel hast du nicht falsch gemacht. Doch der natürliche Feind des Guten ist das Bessere ;-)


    Verbesserungspotential besteht aber noch im Vermeiden von Vollzitaten des direkten Vorposts - die Nutzer von Mobilgeräten werden es danken. :p


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt