Spotify mit sehr starker SSD-Schreibbelastung UPDATE: App aktualisiert

  • Aloha Community!
    Ich habe gerade einen Artikel im Netz gefunden, welcher vorallem für die Spotify-Nutzer (mich eingeschlossen) unter uns interessant sein wird.


    Die Schreibbelastung auf der Festplatte sei wohl besonders hoch, die Rede ist von zig Gigabytes.


    Die Spotify-App belastet SSDs potenziell so stark, dass man von der Nutzung abraten muss. Manche Nutzer berichten von Schreiblasten im Bereich von mehreren Hundert GByte pro Tag. Ein inoffizieller Workaround beseitigt das Problem. Irritierend ist, dass Spotify von den Problemen weiß.


    Den ganzen Bericht hab ich bei Golem gesehen, KLICK HIER

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Super, danke für die Info! Aber ich habe dieses Problem noch nicht feststellen können. Trotzdem danke, ich werde die Situation im Auge behalten ;)

  • Das Problem sollte nun behoben sein, Spotify hat wohl doch eingelenkt und das Problem in Angriff genommen nachdem es überall in den Medien zu lesen war :D


    Ich hab das Update schon eingespielt.


    Hier gehts zum Artikel von MacLife

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X