MacOS Kompatibilität

  • Hallo liebe Hackintoshler,
    Hackintoshs sind für mich Neuland und ich möchte mir unbedingt einen bauen,
    da ich es einfach nicht mehr einsehe, so viel Geld für einen Mac zu bezahlen.
    Ich besitze ein MacBook Air 2014, bräuchte jedoch noch ein Device mit MacOS.
    Jetzt liegt bei mir Zuhause ein Notebook rum. Meine Frage dazu wäre,
    ob das Gerät überhaupt kompatibel ist, da ich schon mehrere BootSticks mit UniBeast
    und auch mit Clover erstellt habe, diese jedoch nicht booten. Der Laptop
    bootete weiterhin ins Windows. Im BIOS hatte ich die Möglichkeit, auf AHCI
    umzustellen, was ich auch gemacht habe. Weitere Einstellungen, die für die
    Installation relevant wären, konnte ich nicht entdecken.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Gruß und danke im Voraus,
    Gent


    Spezifikationen:
    Modellname: Packard Bell EasyNote TK 85
    Mainboard: Intel HM55
    Prozessor: Intel Core i3-370M
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 520M (1GB VRAM)
    Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
    Festplatte: 640GB HDD


    EDIT: Mainboard hinzugefügt.

  • Wenn Du im BIOS die NVIDIA GeForce GT520M abschalten kannst, sollte es funktionieren.


    Der Intel Core i3-370M (Intel I3-Prozessor der 1. Generation) hat eine integrierte Intel HD Graphikeinheit (Ironlake)


    Um überhaupt eine halbwegs brauchbare Graphikperformance zu bieten, sollte zumindest eine Intel HD3000 Graphik
    vorhanden sein. Alles was davor war ist zu vergessen. In diesem Fall bezweifle ich dass es Sinn machen würde aus
    dem alten Ding ein brauchbares Hackbook zu machen, dafür ist einfach die Kombination CPU und GPU zu schwach.


    Und selbst wenn würde auf dem Ding als Höchstes der Gefühle OS X 10.8 oder 10.9 vernünftig laufen. Ob das sinnvoll
    ist, wenn man über ein Macbook Air 2014 verfügt wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • Erst mal danke für die Antwort. Ich kann die Grafikkarte im BIOS leider nicht abschalten.
    Wenn das Ding hier Hackintosh fähig wäre, würde mir die Leistung ausreichen,
    denke ich, da ich eine SSD einbauen würde, was die Performance nochmal
    hochschraubt. Irgendwelche andere Lösungen?

  • Der Einbau einer SSD würde die Leistung sicher hochschrauben, aber dann ist
    immer noch das Problem, dass Du mit der NVIDIA Graka nicht unter OS X arbeiten kannst
    und eine Intel HD Graphics der 1. Generation hast, die unter OS X nicht vernünftig funktioniert.


    Also lass es sein, da kommt einfach keine Freude auf. Wenn ich bedenke, dass man um knapp
    EUR 700,- schon Notebooks mit Skylake I5-Prozessor, einer Intel HD Graphics 520/530 bzw. bei
    Acer oder Lenovo schon eine I5-6267U mit einer Intel Iris Graphics 540 und einer 256 GB SSD
    bekommt, dann greift man so eine alte Kiste einfach nicht mehr an.


    Dasselbe bieten die gestern erschienenen neuen Apple Macbook Pros mit 13 Zoll um deutlich
    mehr Geld.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt