Beiträge von intelligent

    Ich habe, wie gesagt, den Ton am laufen gehabt und der letzte Treiber, den ich installierte, war der ALC887/888b. Nach dem Neustart ging es dann aber nicht mehr. Ich muss dazu sagen, dass ich alle Treiber der Reihe nach installierte, in Hoffnung, dass es funktioniert. Bedeutet, ich habe keine Treiber deinstalliert (ich weiß auch nicht wie das geht *lach*). Irgendeine Anleitung wie man das macht mit dem Patchen? Hast du vielleicht auch eine Idee, wie ich das Trackpad zum Laufen bekomme?

    Hallo liebe Damen und Herren,
    ich habe mir gestern ein wenig Zeit genommen und
    ein bisschen romprobiert an meinem "Convertible".
    Habe gestern nun El Capitan auf dem Gerät installiert und es läuft.
    WLAN-Treiber, Batterieanzeigentreiber habe ich. Tastatur funktioniert auch.
    Folgendes Problem:
    Ich habe keinen Ton. Dieser ging aber kurz mit dem Treiber ALC887/888b. Nach einem
    Neustart funktionierte er aber nicht mehr. Was kann ich tun? Habe mit MultiBeast
    mal alle Audio Treiber installiert und es funktionierte einfach nicht. Zu dem funktioniert
    das Trackpad auch nicht. Treiber, die ich dafür installiert habe, sind: AppleACPIPS2Nub.kext und
    ApplePS2Controller.kext. Wäre cool wenn mir jemand dabei helfen könnte!
    Gruß und danke im Voraus!

    Erst mal danke für die Antwort. Ich kann die Grafikkarte im BIOS leider nicht abschalten.
    Wenn das Ding hier Hackintosh fähig wäre, würde mir die Leistung ausreichen,
    denke ich, da ich eine SSD einbauen würde, was die Performance nochmal
    hochschraubt. Irgendwelche andere Lösungen?

    Hallo liebe Hackintoshler,
    Hackintoshs sind für mich Neuland und ich möchte mir unbedingt einen bauen,
    da ich es einfach nicht mehr einsehe, so viel Geld für einen Mac zu bezahlen.
    Ich besitze ein MacBook Air 2014, bräuchte jedoch noch ein Device mit MacOS.
    Jetzt liegt bei mir Zuhause ein Notebook rum. Meine Frage dazu wäre,
    ob das Gerät überhaupt kompatibel ist, da ich schon mehrere BootSticks mit UniBeast
    und auch mit Clover erstellt habe, diese jedoch nicht booten. Der Laptop
    bootete weiterhin ins Windows. Im BIOS hatte ich die Möglichkeit, auf AHCI
    umzustellen, was ich auch gemacht habe. Weitere Einstellungen, die für die
    Installation relevant wären, konnte ich nicht entdecken.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Gruß und danke im Voraus,
    Gent


    Spezifikationen:
    Modellname: Packard Bell EasyNote TK 85
    Mainboard: Intel HM55
    Prozessor: Intel Core i3-370M
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 520M (1GB VRAM)
    Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
    Festplatte: 640GB HDD


    EDIT: Mainboard hinzugefügt.