kein bild bei video wiedergabe

  • hallo,


    ich habe ein problem in meinem OSX. bekomme beim abspielen der mpg dateien keinen bild nur ton. habe folgende player probiert: VLC, realtime, total video. alles ohne erfolg.


    im itunes und quicktime habe ich zwar bild aber ton ist zerhackt oder gar nicht da.

  • Hi,
    wie wird den deine Grafik im Systembericht angezeigt?
    Kannst du davon mal einen Screenshot schicken?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das schaut doch gut aus...
    Passiert das auch bei anderen Video-Datei-Endungen wie avi, mp4 oder mkv?
    Und das wichtigste:
    Ist der eingesetzte Video-Codec auch unterstützt?
    MPG ist nur die Bezeichnung für die Hülle, während da drinnen spezielle Codecs für Audio und Video wursteln.
    Kannst du mit VLC eine "fehlerhafte" Datei mal starten und über "Window" -> "Media Information" die entsprechenden Details hier posten?
    Hier ein paar Beispiele:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • keiner der videos funktioniert auf den besagten playern. nur audio. probiert wurden: divx, mp4, avi und mkv


    einzig mp4 funktioniert auf quicktime.


    mir kommt es vor als ob osx irgendwie es blockiert oder etwas ist verstellt.


    all die datein funktionieren mit vlc im win

  • Installiere doch mal den Perian und lass uns das Ergebnis damit wissen.
    http://perian.org/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich glaub Perian wird schon ne Weile nicht mehr entwickelt. Läuft das noch auf aktuellen OSX Versionen?

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Auf meinen Kisten läuft es noch...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und wenn du jetzt ein nicht von Quicktime unterstütztes Format mit Quicktime öffnest, wird es dann auch in Quicktime abgespielt?


    Ich hab Perian mal installiert und bei mit hat es keine Auswirkung darauf welche Formate von Quicktime abgespielt werden können. Ich habe einige BluRays mit DVDFab in mkv Dateien umgewandelt und diese können auch mit Preien nicht mit Quicktime abgespielt werden.


    Ich bin aber auch mit VLC zufrieden, das kommt mit jedem nur erdenklichen Dateiformat zurecht.

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Gute Frage.... ich nutze kein Quicktime Player... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich würde gerne mal eine deiner Dateien auf meiner Kiste testen, nur um das Problem etwas einzugrenzen...
    Hast du mal das Programm AviDemux zum Öffnen der Dateien herangezogen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • mit avidemux ist bild da aber ton nicht


    videolink schicke ich dir auf pm


    ERLEDIGT!!! es funktioniert! FakePCIID hat gefehlt.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt