Sierra und Windows im Dualboot

  • Moin,moin,
    nach knappen 2 Jahren Pause melde ich mich wieder zurück in der wundervollen Welt des Hackintosh.
    An meinem System hat sich die in den 2 Jahren nix verändert . Never Change a running System,ich denke ihr wisst was ich meine.
    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe mich jetzt einige Zeit im Forum eingelesen,da sich eine Menge getan hat und ich mein Wissensstand wieder auffrischen wollte,nur habe ich kein Thread gefunden worum es um einen Dualboot auf 2 Festplatten geht, sondern nur um den auf einer.
    An sich ist das mit dem 2 Festplatten kein Problem,nur bin ich beim letzen Hacki genau daran gescheitert. Ich habe damals OZmosis 1479 genutz und damit war es mir nicht möglich von einem Windows Stick oder einer Windows Platte zu booten. Deswegen wollte ich mich noch einmal belehren lassen bevor ich mein System wieder zerschiesse.
    Mit freundlichen Grüßen

    Mainboard: Gigabyte GA-Z97X UD5H
    CPU: Intel Core i7 4770K
    Ram: 16GB
    GPU: AMD Radeon 8970
    Sys: Win 7 oder 8.1 (wird noch entschieden)
    HDD: 128GB SSD,2x 1 TB

  • OZ bootet für sich genommen Windows ganz prima allerdings ohne weiteres Eingreifen nur wenn Windows selbst oder das Installationsmedium auch UEFI tauglich erstellt wurde. Manchmal ist genau das nicht der Fall und dann filtert OZ diese Booteinträge raus. Dieses Verhalten ist aber auch kein Beinbruch denn den Filter kann man abschalten entweder mittels NVRAM Befehl aus dem Terminal in OS-X

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableBootEntriesFilter=%01

    oder halt eben direkt in der Defaults.plist.

  • Das mit dem Dualboot hat auf anhieb geklappt :)
    Da ich Windows 10 bereits im UEFI installiert hatte. OSX läuft soweit auch,nur muss ich nur noch das Problem mit der Grafik in den Griff bekommen dann ist das Gröbste geschafft :)

    Mainboard: Gigabyte GA-Z97X UD5H
    CPU: Intel Core i7 4770K
    Ram: 16GB
    GPU: AMD Radeon 8970
    Sys: Win 7 oder 8.1 (wird noch entschieden)
    HDD: 128GB SSD,2x 1 TB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt