BIn am Verzweilfeln

  • Hallo erstmal ein herzliches Grüss Gott,


    nun zu meinem Problem. Ich habe hier ein PackardBell DoT 2 SE. Dazu eine Mac Snow Leopard DVD. Das Netbook hat einen INtel Atom Prozessor, wie ich herausgefunden habe hat einen eingebauten Intel Grafik Chip und 2 GB Ram und eine 120G SSD.
    Ansonsten ist das Gerät baugleich mit dem Acer Aspire One 250. Ich möchte nun das auf meinem kleinen Snow Leopard läuft. Zu Hause hab ich ein Mac Book Air. mit Mac OS X Sierra. Wie kann ich es anstellen das es läuft? Probier schoon fast die ganze Woche rum. Welchen Bootlader ? Welchen USB Stick oder Boot DVD ?
    Bitte um Hilfe :bitte:;(;(;(;(;(

  • Wenn du El Capitan installieren willst ist hier ein Thread von @spakk
    Einer der genialen Hackintosh-Kernel-Entwickler.


    Für Snow Leopard gibt es hier eine ISO mit Atom-Kernel. Damit eine CD brennen. Die Snow-Leopard-DVD sollte eine weiße sein. Bei den grauen wird es nicht gehen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich glaube nicht das das klappt.... Deine hardware stimmt nicht mit Apple hardware überein!

  • Intel Atom-Prozessoren sind nicht wirklich für einen Hackintosh geeignet.


    Du benötigst schon einen Intel Core 3, Core 5 oder Core 7. Außerdem ein Netbook mit
    nur 2 GB RAM bei einem integrierten Intel Grafik Chip, der auch was vom effektiv verfügbaren Arbeitsspeicher wegnimmt (mindestens 512 MB) ist ein No-Go für ein Hackbook.


    Lass es sein und kauf Dir was besseres, wenn Du ein Hackbook daraus machen möchtest:


    - Intel Core 3/5/7
    - 8 GBM RAM
    - SSD (sinnvoll ab 256 GB)
    - wenn keine Graphikkarte dann zumindest ein Gerät mit einer Intel HD4400/4600
    - Graphikkarten keine NVIDIA (weil Optimus-Technologie verträgt sich mit OS X nicht)


    empfehlenswerte Websites:


    - http://www.geizhals.de
    - www.idealo.de
    - http://www.hardwareschotte.de


    Da gibt es schon Schnäppchen so ab EUR 500,- bis EUR 600,-. Aus denen kann man sinnvoll Hackbocks machen, vorausgesetzt man kriegt den Sound zum Laufen. Bevor Du etwas bestellst, poste es und Du bekommst eine Rückmeldung ob es geht.


    Notfalls gibt es noch genügend alte Thinkpad die günstig als Refurbished Modelle erworben
    werden können. Die kriegt man so um EUR 300,- bis EUR 400,- und daraus kann man auch ein Hackbook machen. Support für solche Geräte gibt's hier im Forum reichlich.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




    2 Mal editiert, zuletzt von OliverZ ()

  • Wenn du El Capitan installieren willst ist hier ein Thread von @spakk
    Einer der genialen Hackintosh-Kernel-Entwickler.

    hi mein lieber ralf, vielen Dank für deinen großen Lob aber ich betrachte mich als er normal und lernfähig jeder hier und anderswo nimmt Teil an dem gesamten Prozess um anderen zu helfen sofern es möglich ist. Du trägst hier einen großen Anteil dazu bei. :thumbsup:

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • ebenfalls, vielen Dank für das Lob

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Die einzige Möglichkeit einen Intel Atom-Prozessor unter OS X zum Laufen zu bringen besteht in der Möglichkeit OS X 10.7, 10.8 oder 10.9 zu betreiben. Unter Snow Leopard funktioniert der Intel Atom-Prozessor definitiv nicht.


    Ab El Capitan 10.11 wird definitiv kein Intel Atom-Prozessor unterstützt. Allerdings kommt man mit 2 GB-RAM bei 10.7, 10.8 oder 10.9 wegen den Restriktionen beim RAM nicht weit.


    Vernünftiges Arbeiten sieht anders aus.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • Da muss ich widersprechen. Ich hatte SL auf einem Samsung-Netbook mit Atom-CPU am Laufen und das lief gar nicht mal so schlecht. Ich habe das Teil aber leider nicht mehr um hier konstruktiv helfen zu können.

    MfG, docplag



  • echt nich ? ;)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • for 10.6.2 to 10.6.6 look here: http://www.insanelymac.com/for…-for-atom-based-netbooks/
    das Netz ist voll mit diversen kernels bis 10.11

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • Hallo alle miteinander,


    Sorry dass ich jetzt erst mich melde. Es freut ,ich über diese Reaktionen. Ich habe den Link von ralf befolgt und die Iso Dateien gebrannt. Mal sehen was passiert.
    Es kommt bis zum Startbild EFI. Dann der Hinweis Mac OS . Wen ich das anklicke passiert nichts. Er kann nicht booten.

  • In dem Menü F5 drücken. Dann die DVD wechseln. Also die Snow Leopard-DVD einlegen.
    Jetzt können Bootflags eingetippt werden. Für den Anfang: -v
    Und Enter

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wenn Du die SL DVD eingelegt hast und auf enter gehst kommst du zur Installation. Mit der Anpassung kannst Du einige Einstellungen vornehmen, vergesst nicht den Legacy Kernel mitanzuwählen, sonst bootet er nachher nicht. Ich hab ein eeePC 1000H der mit 10.6.6 super läuft .

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Ich konnte nur booten mit den bootargs "arch=i386 -force64 busratio=20"

    MfG, docplag



  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt