Beiträge von drchaosart

    Ich hatte vor einiger Zeit um Hilfe gebeten wegen eines packard bell DoT 2. Die Tips wo ich bekam brachten mich auch nicht richtig weiter leider. Dann erinnerte mich daran, dass das Acer Aspire One 250 Baugleich sein soll wie mein packard bell. Nach einer Überprüfung der Hardware bestätigte mein Wissen. So änderte ich die suche um und suchte nach dem Acer. Unter dieser suche bekam ich mehr Info's. Nach einer intensiven suche fand ich einen Artikel von 2011. Er war bei "Computer Software is your Friend" von Julian Wolfe. Dort wurde sehr genau beschrieben wie man Mac OS X 10.6.3 Snow Leopard auf ein Acer Aspire One 250 bekommt.
    Ich hielt mich an diese Anleitung lud mir iATKOS s3v2 herunter. Das waren 4,7 GB brannte diese und war gespannt was passierte. Es funktionierte obwohl einige Leute sagten dass geht nicht, wegen dem Intel Atom Kernel. Es geht, man kann beim installieren schon sagen, dass es ein Intel Atom ist. Das wird dann berücksichtigt. Das einzige was nicht ganz hinhaut ist meine Auflösung nur 800x640 bei 32 Bit beträgt. Würde gern wieder auf 1024 gehen, mal sehen ob ich was finde. Das andere Problem wo da ist ist dad kein Internet über WLAN geht. Muss noch die Netzwerkkarte installieren, die Athos ist es. Aber im grossen und ganzen funzt mein kleiner Rechenknecht. :D:D

    Hallo alle miteinander,


    Sorry dass ich jetzt erst mich melde. Es freut ,ich über diese Reaktionen. Ich habe den Link von ralf befolgt und die Iso Dateien gebrannt. Mal sehen was passiert.
    Es kommt bis zum Startbild EFI. Dann der Hinweis Mac OS . Wen ich das anklicke passiert nichts. Er kann nicht booten.

    Hallo erstmal ein herzliches Grüss Gott,


    nun zu meinem Problem. Ich habe hier ein PackardBell DoT 2 SE. Dazu eine Mac Snow Leopard DVD. Das Netbook hat einen INtel Atom Prozessor, wie ich herausgefunden habe hat einen eingebauten Intel Grafik Chip und 2 GB Ram und eine 120G SSD.
    Ansonsten ist das Gerät baugleich mit dem Acer Aspire One 250. Ich möchte nun das auf meinem kleinen Snow Leopard läuft. Zu Hause hab ich ein Mac Book Air. mit Mac OS X Sierra. Wie kann ich es anstellen das es läuft? Probier schoon fast die ganze Woche rum. Welchen Bootlader ? Welchen USB Stick oder Boot DVD ?
    Bitte um Hilfe :bitte:;(;(;(;(;(