Broadcom 2070B0 für Handoff fixen?

  • Hallo Leute,


    ich bin jetzt schon einige Tage daran Handoff und das Entsperren des Macs mit der Apple Watch zum laufen zu bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen dass mein Bluetooth Adapter anscheinend nicht von Handoff unterstützt wird.



    Meine Wlan Karte ist diese hier





    Gibt es einen fix mit dem ich den Bluetooth Adapter zum laufen bekomme?


    HIER wird etwas beschrieben, aber richtig verstehen tue ich das nicht was die meinen...


    Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen :)

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Wenn ich das richtig sehe, ist der BT-Adapter nur ein 3.0er Modell. Für HandOff benötigst du allerdings ein 4.0er Modell. Ebenso macht eine Atheros-Wlankarte hierbei Probleme...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • welche wlan karte und welchen bluetooth Adapter würdest du denn empfehlen? vielleicht am besten beides in einem?

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Ich klinke mich direkt mal ein, da ich nun auch wieder eine WLAN Karte bezüglich Handoff möchte.
    Ich habe die BCM94360CD mit Adapter für meinen Tower im Auge, davon gibt's allerdings 2 Versionen, die eine schafft max. 1750Mbps und die andere 1900Mbps.


    Vielleicht auch interessant für dich.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Welche Schnittstelle bzw. Größe ist denn möglich? Sprich Laptop oder Desktop?


    Am einfachsten (und teuersten) wäre eine originale Apple Wlan+BT-Karte (beispielsweise mit BCM94360 oder BCM943602-Chip) sowie der passende Adapter von proprietären Apple-Stecker auf PCIe. Alternativ etwas mit BCM94352HMB-Chip, wobei hier noch ein Adapter von miniPCIe auf PCIe benötigt würde. Beide vorgenannten Lösungen gelten für Desktoprechner und beinhalten Wlan nach ac-Standard und BT4.0; bei einem Laptop sollte die BCM94352HMB alleine ausreichen.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Nimm die von biggasnake@,wenn sie so funktioniert!? Mit der Amazon hast du stress mit Sleep. Das Schittdingen habe ich (jedoch im Schrank).

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • @biggasnake warum sollen die nur so wenig schaffen? kann man die auch irgend wo in Deutschland kaufen?


    @jboeren die karte sieht gut aus, aber der preis ist nicht annähern das was ich mir vorstelle. ich brauch eigentlich kein wlan, nur für die Handoff Funktionen eben

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Die Werte sind doch völlig inordnung:)
    Allerdings musst du dich wohl mit den längeren Lieferzeiten aus Fernost abfinden müssen. Die bei Amazon angebotenen Karten kommen auch meistens alle via "Premium Langstrecke" als Versandoption.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Nimm die von biggasnake@,wenn sie so funktioniert!? Mit der Amazon hast du stress mit Sleep. Das Schittdingen habe ich (jedoch im Schrank).


    was genau funktioniert denn da nicht? ich benutze den sleep Mode eh nie. ich lasse nur die Bildschirme aus gehen

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Durch den zusätzlichen Anschluss an USB wird beim Ruhestandmodus erneut ein Signal gesendet, das lässt den Rechner wieder aufwachen

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • ach, das finde ich nicht so schlimm. ich werds damit mal versuchen. funktioniert sie denn in windows auch?

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Die Treiber für Windows kannst du aus dem Apple Bootcamp ziehen

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt