M. OSX Snow Leopard 10.6.3 auf meinem Medion AMD A10-5700 CPU

  • Hallo leute,


    ich habe mir irgendwann mal so eine Medion AMD PC gekauft und nun möchte OSX(kann auch was aktuelles sein da ich mir die OSX CD gekauft habe) drauf haben.



    Mein PC
    Hersteller: Medion
    Model: E4070 D (MD8380)
    Prozessorinfo: AMD A10-5700 3,4GHz 4-Core, 4MB Cache, 65 Watt, 64bit (Modellnummer:AD5700OKHJBOX)
    Socket FM2
    Speicher-Art : DDR3 SDRAM
    Interne Grafikkarte: AMD Radeon HD 7660D

    Einmal editiert, zuletzt von voXay ()

  • Dann würde ich mir die Nawcom.iso aus dem Downloadbereich holen und damit eine CD brennen.
    Damit dann booten. F5 und die SL einlegen. Wenn es nicht klappt, ein Foto machen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • HI derHackfan :D
    Werde ich mal versuchen. Danke! ich melde mich dan später erneut. :danke:
    Gruß

  • Hallo nochmal.
    Hab mir die ISO Datei auf die CD gebrannt und hab bisschen die Bios Einstellungen geändert. Die bilder sind unten :). Es passiert nix mir wird EBIOS read Error angezeigt. Ich kopiere mal die nawcom Bootloader auf den USB stick. Mal gucken.


    Jetzt steht EBIOS read error : Error 0x04
    EBIOS ^^:^^ 0x31

  • Dann brauchst du eine andere Boot-CD
    Diese aus Indien kann ich empfehlen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ich versuche es mal kurz mit Iboot. Startet nur wenn ich GraphicsEnabler=No eingebe und ist grade beim Apple logo ohne lade kreis. Iboot ist ja glaub ich fur Intel Prozessoren vorteilhaft. Mal gucken was kommt. warte noch 10 min dan versuche ich es mit Indien Bootloader.




    Edit :
    Mit Indien Loader funktioniert es nur meine Frage soll ich es jetzt mit der englischen sprache installieren oder deutsch um irgendwelche komplikationen zu vermeiden

    Einmal editiert, zuletzt von voXay ()

  • beim meinen AMDs funzt nur die iBoot-Legacy.
    Wenn du mit der India.iso im Menü -v eingibst, und bei einem Fehler ein Foto hochlädst...
    -v =Verbose-Mode. Bei Nawcom und EmpireEFI ist der schon automatisch eingestellt.
    GraphicsEnabler=no sollte da auch gesetzt werden.


    EDIT
    In English please

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    2 Mal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • hi hab neuigkeiten


    wenn ich mit der indien Bootloade CD starte bekomme ich bild fehler zu sehne (weiß streiben mit bunten punkten, EBIOS Error 0x31 usw ). ja nach einer weile ist auch eine flage zu sehen . wenn ich die SL Cd einlege, dann bisschen warte und auf enter drücke starte die CD. Hab die festplatte mit Mac os jounal groß klein formatiert Mit englischer sprache installiert. am ende kommt dan ein fehler Dasteht. Install Failed Mac OS X… (auf dem Bild zu sehn )

  • Kann sein das die Installatin trotzdem funzte.
    Die Meldung hatte ich schon mal bei einem Sempron3000


    Oder mal die Festplatte mit dem DiskUtility checken.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • hi
    HDD nochmal auf GUID und Mac OS Extended (journaled) formatiert. Unter Costum Einstellung paar sparachen abgewahlt und X11 auch. Auf ok geklickt. Auf Installieren. Gewartet. Irgendwann stand vor dem abschluss der installation Error … und nach her wurde mir halt Failed … Restart angezeigt.


    Ich kann soweit ich es verstanden habe die Festplatte nicht als Boot disk verwenden. Startup Disk geht auch nicht
    Ich versuche jetzt mit der Indien CD zu Booten Ansonsten guck ich mal mit Nawcom ob es damit bootet . Oder Bootflags verwenden oder auch unter Terminals was tippen.


    Gruß

  • hi rakixplod, besteht noch die Möglichkeit ins Windows Betriebssystem zu booten? Wenn ja, dann installiere das Tool systemInfo für wibdows/Linux, das Tool sollte auch hier unter downloads zu finden sein. Dann poste uns bitte die hardware-id übersicht. MEDEON Geräte können manchmal sehr zickig sein, hatte vor langer Zeit auch enorme Schwierigkeiten mit einem Laptop gehabt, deshalb ist es Wichtig und hilfreich zu wissen, welche Komponente Tatsächlich verbaut sind.Ich bin mir heute nicht ganz sicher welche Hilfs Boot CD ich dafür verwendet habe aber sollte möglich sein mit den passenden Boot flags mit Navcom CD zu booten gehen..Auch mal Google Suchmaschine nach möglichen bootflags suchen.
    Versuches mal hiermit: rd(0,0)/Extra/modbin-kernel -force64 -v -f (versuche es zusätzlich mit CPUs=1 oder 2 und mit maxmem=2048/ oder mit maxmem=4096)

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

    5 Mal editiert, zuletzt von spakk ()

  • Ich versuchmal erst mit der ubuntu live cd ansonsten windows installieren.


    Ich hab vor der installation mit dem Everest Programm die ganzen hardware daten meines PC gespeichert als htm datei. Wäre das auch hilfreich. Ansonsten konntenich mit meinem Medion Lappy es hochladen. Da hab ich auch mal versuchen Mac os x zu. installieren hab nacher ständig panic fehler bekommen. Es lies sich nur mit newcom booten. Jetzt wird errstmal win 8 installiert . Grade ist er bei der vorbereitung der Daten 13% also in 30 min lauft win 8 .



    Edit:
    PC Infos unter anhang. ich werde es mal mit deinem Bootflag mal versuchen ich hab da schon manches eingegben an Bootflags.


    Win8 ist fast installiert 8-10min noch

  • Wenn du dann in Linux angekommen bist dann exportiere auch eine dsdt, die kann später auch von nutzen sein (kann aber auch mittels aida64 exportiert werden). Welche Grafikkarte ist im System verbaut?, Lade alle Daten aus aida64 hier hoch
    Edit:
    ich schaue mir gleich deinen Report auf meinem Rechner an...Mit dem smartphone ist es eine Qual


    Edit:
    habe nun alle Infos, mein Problem ist, das es zu lange her ist um Erfahrungswerte mit der Installation von SnowLeopard, um brauchbare Informationen geben zu können. Ich denke das ralf und einige andere hier im Forum können hilfreiche Tipps geben.
    Zu den oberen Bilder, aus deinem Bios, gibt es noch andere Einstellungen die in deinem BIOS enthalten sind, die du noch nicht gepostet hast?
    Falls keine weiteren Einstellungen sein sollten, dann versuche es noch einmal mit der Navcom MOD CD und führe die oberen bootflags und informiere uns über den Zustand.

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

    4 Mal editiert, zuletzt von spakk ()

  • Ubuntu Live CD funktioniert auch nicht. Nachdem live cd starten klicke startet mein pc neu. Bei ubuntu kan man auch bootflags setzen hab es auch versucht. Entweder stet das das Bios fehler kein Acpi oder neustart.Win8 lädt ..lädt ...lädt und da kommt nix. Jetzt setze ich mal Win7 drauf hoffe es geht mit der erstellung der dsdt datei auch auf win7! Ich fotografiere dann das ganze Bios Menu auch gleich. Musste leider die einstellungen andern um Win zu installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von voXay ()

  • Nimm linux mint

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • jop mach ich. nur das problem ist hab keine leere Dvd parat xD. Ich erstelle grade eine linux live Usb stick.

  • Andernfalls kannst du die Vmware Anleitung von ralf anwenden um eine aktuellere OS X Version runterzuladen um ein lauffähigen USB Installer zu erstellen. Vermutlich die einfachere Variante. Besser wäre es wenn du Zugriff zu einem echten Mac oder zu einem hackintosh hättest, dann könntest diesen Prozess vernachlässigen. Ich gehe mal davon aus, das du im Besitz einer käuflich erworbene snowLeopard Version bist.

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • Die Bios-Einstellungen sind noch nicht optimal.
    auf Other OS einstellen
    CSM deaktivieren
    Energiespar und Übertaktung deaktivieren
    Für die direkte Installation: Virtualisierung deaktivieren

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -