Clover Intel Pentium Problem

  • Hallo zusammen ich habe auf meinen Desktop PC
    OS X 10.9 Installiert und weil ich den Pentium G3320 besitze habe ich die FakeCPuID 0x0106E0 benutzt soweit so gut alles funktioniert außer das ich das immer in Clover beim start eingeben muss jetzt habe ich das in der config geändert aber manchmal ändert sich gar nichts und er übernimmt es einfach nicht oder er übernimmt etwas falsches oder er will garnicht mehr richtig starten.
    außerdem würde ich gerne in 1920x1080 starten


    aja ich bin auch wiedereinmal seit langen aktiv :D

    Hackintosh Hardware:
    Asus Z87-K / Intel Core i7 4770k / Nvidia GTX 760 / 120gb ssd / 2tb festplatte
    iPhone: iPhone 5s 16gb
    iPad: iPad mini Retina 16gb
    2.hacki
    Gigabyte g31m-es2l(rev 1.1) /intel Core 2 Duo E7500@3.8ghz/geforce 7300gs/4gb ram
    :party:

  • Also ich mach es immer wie folgt ich öffne die config.plist die sich bei mir auf macintoshhd/efi/clover befindet soweit ich weiss mit dem confgurator dann sagt er mir ich kann nichts ändern also mach ich eine kopie wo ich dann die fakeid einstelle abspeichere und dann ersetzte aber es will einfach nicht funktionieren hab bisher immer mit chameleon gearbeitet kann man dort keine fake id einstellen ?

    Hackintosh Hardware:
    Asus Z87-K / Intel Core i7 4770k / Nvidia GTX 760 / 120gb ssd / 2tb festplatte
    iPhone: iPhone 5s 16gb
    iPad: iPad mini Retina 16gb
    2.hacki
    Gigabyte g31m-es2l(rev 1.1) /intel Core 2 Duo E7500@3.8ghz/geforce 7300gs/4gb ram
    :party:

  • Hab gerade nachgesehen bei mir ist alles auf der macintoshHD Platte und zwar bei
    MacintoshHD/EFI/Clover und dann ist die config.plist da
    file:///Users/Paul/Desktop/config.plist
    https://drive.google.com/open?…QstSmI_sRCejZ2MGc5ZHk1dFE

    Hackintosh Hardware:
    Asus Z87-K / Intel Core i7 4770k / Nvidia GTX 760 / 120gb ssd / 2tb festplatte
    iPhone: iPhone 5s 16gb
    iPad: iPad mini Retina 16gb
    2.hacki
    Gigabyte g31m-es2l(rev 1.1) /intel Core 2 Duo E7500@3.8ghz/geforce 7300gs/4gb ram
    :party:

    2 Mal editiert, zuletzt von HackintosherHD ()

  • Nein :D Clover macht keine eigene Partition. Diese EFI Partition gibt es auch bei Windows. Darauf wird der Bootloader installiert, damit falls die Festplatte verschlüsselt wird der Bootloader nicht mit verschlüsselt wird. Sonst lässt sich das System nämlich nicht mehr starten. Aber Clover erstellt die nicht selber, sondern hat eine Einstellung mit der sich Clover auf genau dieser Partition installieren lässt ;)

  • Ok danke für die info bräuchte aber bitte hilfe mit der schei** fake id wieso sich die nicht ändern lässt oder halt wieso clover einfach das mach was es will

    Hackintosh Hardware:
    Asus Z87-K / Intel Core i7 4770k / Nvidia GTX 760 / 120gb ssd / 2tb festplatte
    iPhone: iPhone 5s 16gb
    iPad: iPad mini Retina 16gb
    2.hacki
    Gigabyte g31m-es2l(rev 1.1) /intel Core 2 Duo E7500@3.8ghz/geforce 7300gs/4gb ram
    :party:

  • Ich hab dir jetzt einfach stumpf die FakeCPUID reingehämmert und nicht mehr. Probier mal mit der im Anhang. Vielleicht solltest du auch mal sehen, ob du Einen Clover Ordner auch auf der EFI Partition hast.

    Dateien

    • config.plist

      (3,98 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke
    habe gar keine efi partition habe clover auf der mac platte installiert

    Hackintosh Hardware:
    Asus Z87-K / Intel Core i7 4770k / Nvidia GTX 760 / 120gb ssd / 2tb festplatte
    iPhone: iPhone 5s 16gb
    iPad: iPad mini Retina 16gb
    2.hacki
    Gigabyte g31m-es2l(rev 1.1) /intel Core 2 Duo E7500@3.8ghz/geforce 7300gs/4gb ram
    :party:

  • Mit

    Code
    1. diskutil list

    kannst du dir im Terminal alle Partitionen anzeigen lassen. Ganz rechts steht immer der dazugehörige Identifier zu der Partition. Dort suchst du dir den Identifier für die Mac Platte raus und gibst dann

    Code
    1. diskutil mount diskXXX

    Statt XXX schreibst du jedoch deinen Identifier. Bei mir ist das z.B. disk0s1. EFI Partitionen sind immer diskXs1 :)

  • Ok mach ich morgen
    danke für die Hilfe

    Hackintosh Hardware:
    Asus Z87-K / Intel Core i7 4770k / Nvidia GTX 760 / 120gb ssd / 2tb festplatte
    iPhone: iPhone 5s 16gb
    iPad: iPad mini Retina 16gb
    2.hacki
    Gigabyte g31m-es2l(rev 1.1) /intel Core 2 Duo E7500@3.8ghz/geforce 7300gs/4gb ram
    :party:

  • so melde mich wieder habe gerade Probiert ist wieder das selbe aber Clover buggt sowieso bei mir extrem kann man in Chimera auch ein FakeCPUID einstellen ?
    weil mit Chimera hat alles perfekt funktioniert

    Hackintosh Hardware:
    Asus Z87-K / Intel Core i7 4770k / Nvidia GTX 760 / 120gb ssd / 2tb festplatte
    iPhone: iPhone 5s 16gb
    iPad: iPad mini Retina 16gb
    2.hacki
    Gigabyte g31m-es2l(rev 1.1) /intel Core 2 Duo E7500@3.8ghz/geforce 7300gs/4gb ram
    :party:

  • Warum benutzt du nicht einfach ozmosis?


    Edit: ich kann auch gerne heute nochmal über deine config drüber sehen und ein wenig optimieren. Dann wäre es nett wenn du mir mal deinem komplettem EFI Ordner schickst. Danach installieren wir das dann auf der dafür vorhergesehenen partition und über arbeiten deine Config :)

  • Ich werde mir jetzt einfach eine neue cpu gönnen dAnn hab ich eine ruhe mit den problemen

    Hackintosh Hardware:
    Asus Z87-K / Intel Core i7 4770k / Nvidia GTX 760 / 120gb ssd / 2tb festplatte
    iPhone: iPhone 5s 16gb
    iPad: iPad mini Retina 16gb
    2.hacki
    Gigabyte g31m-es2l(rev 1.1) /intel Core 2 Duo E7500@3.8ghz/geforce 7300gs/4gb ram
    :party:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt