Ich hoffe mal ich habe nichts falsch gekauft

  • Audio geht ja. Ich kann halt die Lautstärke von HDMI nicht steuern und wenn ich meine Kopfhörer vorne einstecke kommt der Sound sehr verzert.


    Mikro wird angezeigt nur halt unter den Ausgängen.


    Die laggs habe sich auch gelegt. Nun Frage ich mich nur was mir mehr GPU Power gibt, da z.b. lol etwas laggt was mit einer GTX780 nicht wirklich der Fall sein sollte. Daher Frage ich mich ob ich den OSX Driver oder nvidia Drive auswählen soll.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Intel Core i5-4670K @4,6Ghz
    8GB DDR3 Crucial Ballistix
    MSI Z97 Gaming 3
    KFA² GTX970 MiniOC

  • Sofern unterstützt sollte man immer den OS-X eigenen Treibern den Vorzug geben denn die Webtreiber sind ein Kompromiss und leider nicht immer ein guter...
    Was den HDMI Sound angeht den kann man unter OS-X nie im OS regeln denn Bit´s lassen sich nicht lauter und leiser drehen sprich 1 und 0 bleibt immer 1 und 0 die Reglung des digital übertragenen Signals übernimmt in dem Fall der Empfänger des Signals der es per DAC wandelt und an den Verstärker weitergibt. Mir ist bewusst, dass man z.B. unter Windows das Volume Level von HDMI Audio Signalen regeln kann aber das widerspricht dem Standard denn hier wird das eigentlich digitale Signal in den DAC des Boards gejagt dort verändert und erneut digital codiert und dann digital weiter gegeben. Das diese Maßnahme bestimmt praktisch ist steht ausser Frage ebenfalls ausser Frage steht dabei aber auch das dieser Luxus zu Lasten der Qualität geht denn anstatt nur einen durchschnittlich hochwertigen DAC zu durchlaufen bis das Signal wiedergeben wird durchläuft es gleich 2 wobei die DAC´s auf den meisten Mainboards meist nicht mal durchschnittlich hochwertig sind...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt