Grafikkarte für Dualboot gesucht: 4K, Retina, etwas spielen unter Windows, ca 100-200 Euro, Nvidia 750, 950 oder Ati 460 ?

  • Hi all


    ich habe mir neben meinem alten iMac nun einen kleinen Hacki aufgesetzt, hierfür suche noch die passende Grafikkarte um vor allem unter Mac OS 4K darstellen zu können und auch die Retina Einstellungen abrufen zu können:


    Board. ASrock H170M-ITX
    CPU: I5-6600
    Monitor Samsung U28R850E


    Unter Windows möchte ich etwas spielen, aber sicher keine aktuellen Titel in High End Auflösung.


    Am meisten würde mich im Moment die ATI Radeon 460X mit 4GB interessieren, weis aber nicht wie hier die Situation für Mac OS aussieht.
    Alternativ eventuell eine Nvidia 950 oder 750?


    Muss ich bei der Marke aufpassen? Unterscheiden sich hier die Firmwares für nen MacOs Einsatz?
    Welche Karte würdert ihr empfehlen?


    Danke euch

  • Ich würde dir die 950 GTX empfehlen ! Wenn du aber bis 200€ ausgeben möchtest würde ich dir die 2048MB KFA2 GeForce GTX 960 OC empfehlen. Diese habe ich schon 3 mal in Hackis für freunde verbaut, sie laufen sauber und liegen mit 175€ gut im Preis.

  • Auf jeden Fall solltest du keine Karte vom Hersteller ASUS kaufen, die können müssen aber nicht unbedingt funktionieren.
    Viele Mitglieder aus der Community berichten von unbrauchbaren BIOS auf der Karte, von Schwierigkeiten bei der Bildausgabe über DVI, HDMI, DP, das jener Hersteller seine eigene Suppe kocht.
    Ich persönlich stehe auf Gigabyte und da dann die GTX 60er Reihe, 265/460/465/560/660/760/960 ... die GTX 1060 ausgenommen.

  • Kann mich da derHackFan nur anschließen, die letzte sauber laufende Asus war bei mir die Asus GTX 570 und 570TI alle anderen Asus Graka´s haben nur stress gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von datec ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt