Umstieg von Mavericks auf El Capitan .. vorsicht stelle mich dumm an :-)

  • Hallo in die Runde,


    stehe aufgrund der vielen Threats ein wenig auf dem Schlauch... habe eine Hackintosh Maschine mit einem GB H77N-Wifi Board mit einem Ozmosis Bios und Mavericks am laufen.. will jetzt auf El Capitan updaten...


    Hatte es mir so gedacht ... "XMas Bios" aus der Download Sektion geladen .. vorher geschaut was mein aktuelles Bios für Einstellungen hat.. neues Bios drauf.. Mavericks läuft hoch .. Update fertig...


    Aber gestern Abend gings schon los... welches der 2 167X Versionen für mein Board... wie lese ich die Einstellungen richtig vom alten Bios aus.. wie mache ich Sie ins neue rein...


    Sorry wenn ich so doof frage.. aber eventuell hat jemand mal nen kleine Kopfnuss für mich damit ich da ein wenig klarer sehe...


    Danke vorab

    Dachzimmer Hackintosh

    Gigabyte B460M DS3H, Intel i5-10400 , 16GB Ram
    interne UHD630
    WD Black SN 750 NVME 500 GB , 500 GB SSD Samsung 850 Pro , Gigabyte Original Bios , Dualboot OSX 12.6, Windows 11 Pro




  • Was ich hier empfehlen kann ist das Tool zum Auslesen der Ozmosis-Parameter.
    Solltest du nämlich keine dedizierte Defaults.plist mit den wichtigen Einstellungen für dein aktuelles System auf der versteckten EFI-Partition liegen haben, könntest du nach dem Flashen einer neuen Ozmosis-Version eventuell in Schwierigkeiten geraten.


    Ausserdem ist darauf zu achten, dass für El Capitan die SIP deaktiviert wird, was eben auch über diese Defaults.plist erfolgen kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt