Suche: Netzwerk/Wifi Scanner & Sniffer!?

  • Heute habe ich mein kleines Netbook nach langer Zeit neu mit El Capitan installiert und nun suche ich obige Programme;(


    Selbst hatte ich damals diverse installiert und eines davon hat mir au oder linken Seite ein Register angeboten indem alle WLAN-Netzwerke angezeigt wurden.
    Diese konnte ich dann beliebig aktivieren und habe dann in der Mitte der App die Signalstärke in Echtzeit als Diagramm und Pott gesehen!


    Weis wer welche App mir das möglich macht, ich dacht sie wäre kostenlos gewesen!


    Und welche Empfehlungen habt ihr zum Thema eurer Seite?
    Zudem, wie starte ich die gute alte "Wi-Fi Diagnostic" unter EC, finde die App nicht unter "/System/Library/CoreServices"
    (Grr.. mit Option-Taste+klick auf das WLAN-Symbol ind der Leiste kann man die Dias starten, aber die neu macht ja überhaupt keine Echtzeit-Auswertung mehr, was für ein Mist! Was ist mit der guten alten passiert..)


    Ich würde mich über reichliche Antworten freuen, da ich auf dem kleine hier dringest vernünftige Software benötige um meine Analysen weiter zu machen.


    Verflixt das ich mir das nicht raus geschrieben hatte, aber jetzt ist es schon zu spät:(

  • Meinst du vielleicht KisMAC 2 ?

  • Auch das war ein cooles Tool, leider down hier in DE (KisMAC)
    Ich habe die 3.3er noch aber die zeigt mir nicht mehr alles richtig an.


    Nein, ich hatte was anderes, aber in der Art. Konnte die WLAN-Netze per klick aktivieren und dann ein Diagramm zu der Signalstärke, Paketen, Fehlern etc auf eine Blick sehen. Es wa rauch möglich mehrere übereinander zu legen in Echtzeit..

  • hast du die Software aus dem Appstore geholt? dann sollte sie in den Einkäufen bzw. Downloads drin sein, wenn du jetzt wieder die gleiche Apple ID verwendest

    LG keiner99

  • Wohl war es damals ein Drittanbieter oder es hat sich was geändert beim Hersteller so das es nicht in meine "Käufen" hier unter El-Capitan aufgelistet ist. Hatte sehr lange Yosemite installiert und jetzt nach der Neuinstallation suche ich wie ein Wilder das Teil;(

  • Wenn es nur um das erkennen von IPs im LAN geht, ist LanScan ziemlich gut und bequem (nach Jahren des Nutzens die Tage endlich die "Pro" Version gekauft).


    Sollte es etwas "mehr" können, dann meinst Du evtl. Wireshark.


    Oh geht um reines WLAN - dann vielleicht der?

  • Danke für die Empfehlungen sind mich auch selbst bekannt und nein, es geht mir um Echtzeit-Analysen des Datenverkehrs im Bereich:


    - Signalstärke
    - Bandbreite
    - Protokoll
    - Fehler/Pakete
    - etc.


    und das im Überblick. Nur so kann ich eine WLAN-Verbindung in Funktionalität einschätzen.
    Und da hatte ich was installiert... was mir aber im Store nicht angezeigt wird.


    Ok, ich kauf mir jetzt eine App und gut ist. Haben die Hersteller wieder super schlau angestellt, schön Löhn-Ware draus gemacht und Apple intern die Wi-Fi Diagnose so umgebaut das sie für Arsch ist :-(

    Danke euch fürs rein schauen!

  • In MountainLion war das eingebaut, ich weiß nicht, ob es das bei El Capitan noch gibt:


    http://www.heise.de/ct/hotline…-in-Mac-OS-X-2056356.html


    Oder meinst du inSSIDer:


    http://www.heise.de/download/product/inssider-56215

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Der WiFi Explorer ist exzellent, den hab ich mir geleistet.


    Aber ich hatte etwas das sehr ähnlich war nur nichts gekostet hat und es bis dato nicht im Netz wieder gefunden bzw. heraus gekriegt was das war..

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt