{AMD} Asus E35M1-I Deluxe mit Snow Leopard - Geht das? oder geht da sogar noch mehr?

  • Meine Karte ist im Moment nicht eingebaut. Teste das doch mal bei deiner 6450. Ob es damit geht.
    Aber deine Karte hat doch die volle Grafikbeschleunigung.
    Meine hat VGA,DVI,HDMI, und ich vermute das das nicht kompatibel ist.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Was soll ich da testen? Sie wird nicht erkannt. Also auch keine Grafikbeschleunigung. Die 3 Ausgänge hat meine auch.
    Ich hatte dich nur um das ROM gebeten, wenn es keine Umstände macht. Das ist schon in Ordnung, wenn das jetzt nicht geht, weil du sie nicht in Benutzung hast.

    MfG, docplag



  • Ich meinte, Testen, ob das Rom-Extrahieren geht.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • OK, mach ich.

    MfG, docplag



  • <scham>Ich bin gerade dabei Windows7 auf dem Teil zu installieren</scham> und habe soeben System Info geöffnet um endlich mal Vendor und Device-ID auszulesen. Vendor-ID: 1002 Device-ID:6779, nicht wirklich 'ne Überraschung.
    Ich versteh jetzt nur nicht was ich mit meinem ROM soll, welches für meine Zwecke ja gar nicht funktioniert. Ich brauche doch ein anderes ROM, um es zu flashen oder in Clover einzubauen.


    EDIT: Ich habe das rom mit GPU-Z extrahiert. Rechts neben "BIOS Version" ist ein kleiner Button zum speichern.

    MfG, docplag



    Einmal editiert, zuletzt von Doctor Plagiat ()

  • okay, okay .
    Hier ist das ROM


    BTW: Läuft in Sierra auch oob. Allerdings Probleme mit Audio. Hing beim booten.
    Sierra pingeliger. Ich hatte noch Inject Intel drin, und eine Intel FakeID.

  • Ich danke dir vielmals. Ich werde dann versuchen, das in Clover einzubauen (LoadVBIOS), bevor ich beim flashen ein Briefbeschwerer draus mache. Dafür ist die Karte zu leicht.
    Feedback folgt später.

    MfG, docplag



  • Ich habe deine Nachricht erst jetzt gelesen, entweder wie oben beschrieben mit den Tools exportieren oder vergleiche mal diese VGA Video rom https://www.techpowerup.com/vg…04/xfx-hd6450-1024-110609

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • Danke @spakk dieses rom hatte ich mir schon angeguckt. Ist nur 66 kb groß, während das der Sapphire un der XFX von ralf 131 kb groß ist. Ich gehe jetzt als Nicht-Programmierer davon aus, dass das schon mal nicht passt. Außerdem hat die 6450 auf techpowerup keinen VGA-Ausgang.


    @ralf. Leider war ich mit deinem ROM auch nicht erfolgreich. Das Einbinden in Clover hat nicht funktioniert. Ich nehme an, dass das ROM nicht geladen wurde.
    Ich habe dann geflasht und die Karte hat unter Windows ein Bild ausgegeben.In GPU-Z wurden mir die Daten der XFX angezeigt, also alles easy.
    Aber das war es auch schon, in MacOS hatte ich wieder einen Blackscreen (mit und ohne GraphicsEnabler).
    Ich habe wieder das originale ROM geflasht und die Karte verpackt. Ich schicke sie wieder zurück. Bin mal gespannt ob es Ärger gibt, da ich zum zweiten Mal retourniere.


    PS. Ich habe doch noch Unterschiede bei den Anschlüssen festgestellt. Die Sapphire hat einen DVI-D Ausgang, die XFX einen DVI-I

    MfG, docplag



  • @spakk
    Das ist ein anderes ROM
    Auf dem einen Bild ist die Versionsnummer: VER013.012.000.035.000000
    Lustigerweise, haben angeblich die verschiedensten Karten diese Rom.
    Angefangen von einer HD5500 bis zur 6970.


    Doctor Plagiat
    Ich hatte heute beim Testen mit Sierra auch ein paar Probleme. Hing.
    Das lag am Audio. hab ja ne DSDT und angepaßte plist.
    Wenn ich audio im Bios deaktiviere bootet er durch.


    EDIT
    Das ist doch ne DVI-D


    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Die I/O Blende ist von deiner Karte? Dann würde das ja doch passen. Die XFX-Modelle, die ich bei Händlern gefunden habe, haben alle eine DVI-I Buchse, wenn ich mich da nicht verguckt habe. Vielleicht flashe ich sie nachher nochmal und schau mal, ob der Blackscreen nicht an etwas anderem lag.

    MfG, docplag



  • Das ist meine Karte auf dem Bild.


    Bau deine Karte vielleicht mal in einen anderen Hacki ein. Vielleicht liegt es nicht an der Karte.
    Versuch mal die über DVI, falls das noch nicht ist.


    EDIT


    Ich habe die neueste GPU-Z installiert und damit noch mal den Rom gezogen (Dateiendung geändert)

    Dateien

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Ich habe noch mal geflasht. Es hat aber nicht geholfen.
    DVI kann ich leider nicht testen, da ich nur ein DVI-I Kabel habe. das passt nicht in die DVI-D Buchse. Ich habe dann meinen großen Monitor mal über HDMI angeschlossen, aber da bekam ich gar kein Bild.
    Das es am Board liegen kann, darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Ich kann nämlich die externe Grafik auf "Primär" stellen, aber die interne Grafik nur auf "Auto" oder "Forced". Also richtig abstellen geht nicht.
    Ich werde die Karte mal in den große Hacki einbauen und wenn sie dort funzt, hebe ich sie als Notnagel auf.

    MfG, docplag



  • Ich habe jetzt wieder Problem mit Sierra gehabt. Wenn du die jetzt zurückgibst. Hol dir vielleicht besser eine GT210.


    BTW neu runtergeladen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Soll ich Caicos2.rom testen? Was ist daran anders?
    Ich weiß nicht ob ich noch einen dritten Versuch wagen soll. Wenn es am Board liegt (iGPU lässt sich nicht deaktivieren), wird auch die GT210 nicht funzen. Dann kloppe ich das Board in Tonne oder in die Bucht und ordere ein mini-itx-board mit 'nem i3. Dann sind die Probleme vom Tisch.

    MfG, docplag



  • Über das zweite Rom habe ich oben geschrieben ;)
    Was du damit machst ist deine Entscheidung.


    Eigentlich wenn die interne Grafik aktiviert ist, sollte die Grafikkarte mitlaufen. Das heißt dass sie solange ein schwarzes Bild liefert bis der Desktop erreicht ist.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich habe das zweite ROM ausprobiert, mit dem selben Ergebnis. Beim Umschalten in das GUI bekomme ich kein Bild. Beim booten von Mavericks laufen die ganzen Meldungen durch und wenn er in das GUI will, sagt mir der Monitor "kein Signal".
    An dieser Stelle bedanke ich mich noch mal für deine große Hilfe, aber es soll nicht sein. Ich schicke die Karte zurück und weiß noch nicht ob ich einen dritten Versuch starte. Ich tendiere eher zu nein.

    MfG, docplag



  • Nach meinem dreiwöchigen therapeutischen Frustabbau habe ich einen dritten Versuch gestartet. Diesmal ist es eine EVGA-GTX210 geworden und was soll ich sagen? Mit GraphicsEnabler=yes läuft die Möhere mit voller Grafikpower.

    MfG, docplag