Hilfe per Teamviewer möglich?

  • Hätte heute wer zufällig Zeit mir bei der El-Capitan-Skylake-Installation zu helfen? Ich habe die VM eingerichtet und El Capitan gedownloadet und komme bei der Bootstickerstellung nicht weiter.
    Falls mir jemand helfen (mithilfe Teamviewer) könnte bei der Installation würde ich als Entschädigung per Paypal 10€ schenken :):saint:


    Liebe Grüße, Scanla.

  • see here:


    Wenn du eine lauffähige vm Version hast, dann benutze das Festplattendienstprogramm um den installier zu erstellen, diverse Anleitungen findest du hier so wie auf youtube.
    Gehe immer schrittweise vor. Solltest du an ein Problem gelangen wo du nicht weitet kommst, dann hier nach lösungswege suchen andernfalls beschreibe die Situation dann wird dir geholfen.
    Dein Angebot mit den 10 Euronen ist nett gemeint, aber nicht notwendig. Mein Tipp ist viel nach Problemlösungen googlen um die Zusammenhänge verstehen zu können.

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

    2 Mal editiert, zuletzt von spakk ()

  • Ist auch nicht sinnvoll, dandere das machen zu lassen.
    wenn irgenwann etwas schief geht und du wieder bei null anfangen musst, stehst du wieder da und weisst nicht weiter..
    Also Learning bei Doing oder auf gut Deutsch: Versuch macht kluch


    Und Hilfe ist hier grundsätzlich kostenlos. Keiner will hier Geld machen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • das Video ist nur ein Beispiel von mir.
    Die Config und die anderen Dateien müssen noch angepasst werden für deine Hardware... aber für die Installation sollte es reichen

  • So, ich habe die Video Anleitung befolgt und schon beim ersten Versuch den DriveMaker auszuführen treten Fehler auf..



    Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen? :)


    Peace.

  • Es sieht so aus dass die ElCapitan.app nicht gefunden wurde, oder nicht geöffnet werden kann.
    Auf dem Bild scheint es so als wenn die ElCapitan.app ausgeführt wird. Die sollstest du schleißen.
    Und die ElCapitan.app sollte im Programme-Ordner sein.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Die ElCapitan.app wurde nicht ausgeführt, ich habe extra die VM neugestartet und den ganzen Prozess erneut durchgeführt. Die ElCapitan.app ist doch standardmäßig im Programme Ordner oder etwa nicht? Siehe Screenshot



    Ich komme einfach nicht weiter..

  • Wenns immer noch nicht geht, dann wird es so gehen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -



  • Hier als Beweis dass ich den Installer nicht schließen kann, der wird mir wegen was auch immer angezeigt..


    Hier wäre das Show Hidden Files Programm, bei dem ich "Show Special Files" angeklickt habe.



    Nach dem ich mich durch diverse Ordner navigiert habe um "InstallESD.dmg" mithilfe eines "DiskImageMounter" zu mounten kam dieser Fehler.



    Über weiter Vorschläge würde ich mich sehr freuen :)

  • Wenn die Datei nicht zu mounten geht, ist die Install-app vielleicht kaputt.


    Wie groß ist denn die InstallESD.dmg?


    EDIT
    Du kannst Bilder unter Erweitete Antwort hochladen. Das geht schneller als über so einen Bilder-Dienst

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Kopier die Datei doch mal auf den Desktop. Vielleicht geht diese Kopie dann zu mounten. Größe passt eigentlich

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich befürchte eher, dass die Datei beim Download korrumpiert wurde...
    Das würde bedeuten, dass der Download wiederholt werden sollte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich befürchte eher, dass die Datei beim Download korrumpiert wurde...
    Das würde bedeuten, dass der Download wiederholt werden sollte.


    Dann werde ich das Ganze mal löschen und erneut herunterladen.
    Leider ist das Downloaden keine Sache von paar Minuten.. Bin gespannt ob sich etwas ändert.

  • Das Problem ist aber schon ab und an mal aufgetaucht.
    Die Situation als virtuelle Maschine könnte da eventuell auch eine Rolle spielen.
    Ansonsten... Viel Erfolg

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!