Hardware kompatibel für windoof 10? [emoji16]

  • Abstöpseln nur die SSD mit OS X und eventuell die Datenplatte, Speicher, Prozessor und Netzteil kannst du dran lassen :hurra:


    Bei der Windows-Installation bevorzuge ich ein mit Rufus erstellten Stick.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

    Einmal editiert, zuletzt von McRudolfo ()

  • Das würde ich mal so empfehlen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn du schon Windows drauf hast und eine 2. Platte OSX installieren willst brauchst du am Anfang nur die Windows Platte abstecken.
    Danach siehst du logischer weise nur eine Platte und dort spielst OSX drauf mit allen Konfigurationen die du brauchst und deinen Clover Bootloader.
    Sobald du denkst dein PC läuft mit OSX stabil kannst die Windows Platte wieder anstecken und sagst im BIOS vorrangig OSX Platte. Danach kannst im Clover Bootloader Windows auswählen und OSX bootet automatisch innerhalb der vorgegebenen wartezeit(bei mir sind es 3 sekunden).
    So bin ich vorgegangen beim OSX testen, ist am Ende das gleiche wie der Beitrag von McRudolfo.
    Wenn du nur eine Platte hast, würde ich die unter Windows verkleinern zb. 512GB Windows, 512GB OSX und einfach den freien Speicher für OSX wärend der OSX installation Partitionieren.
    Musst natürlich auch wieder im BIOS OSX auswählen sonst startet Windows durch. Bei Windows 7 sollte es noch so ohne Auswahl gehen, aber bei Windows 8-10 defenitiv nicht mehr.

  • Ich habe OSX schon seit einem Jahr am laufen ;-)


    Jetzt kommt eine weitere ssd wo Windows drauf soll


    Gibt es für Office auch so eine oem Version für günstig Geld?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß
    TobiNo


    GA Z97M-D3H
    i3-4330 mit HD4600
    Crucial Ballisix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
    SSD Samsung Evo 250GB
    HDD 1 TB von Samsung
    Ozmosis 167.X-Mas
    El Capitan


    iDevices:
    iPhone 6 16GB
    iPad Air 2 64GB + Cellular

  • Klar, ich habe meine von Ebay...
    Da gibt es für knapp 30€ die Standard Version Office 2016 und für etwas mehr Geld auch die Pro Version.
    Ich würde für circa 30-50€ die ProPlus nehmen, dann kannst die auch mal unter Linux/OSX mit Wine/Crossover/... benutzen, alle anderen Versionen liefen bei mir nicht.
    Natürlich ist die ProPlus normalerweise für Unternehmen gedacht, aber muss du entscheiden ob man alles braucht.
    Die Pro/ProPlus Versionen sind in der Regel Volumenlizenzen, die von Unternehmen angeboten werden, die zum beispiel auf neuere Versionen umgestiegen sind und die alten Lizenzen nicht mehr brauchen und somit bei Ebay anbieten.

  • Hallo,
    Wie schalte ich die Bootauswahl in Ozmozis ein?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß
    TobiNo


    GA Z97M-D3H
    i3-4330 mit HD4600
    Crucial Ballisix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
    SSD Samsung Evo 250GB
    HDD 1 TB von Samsung
    Ozmosis 167.X-Mas
    El Capitan


    iDevices:
    iPhone 6 16GB
    iPad Air 2 64GB + Cellular

  • Im Terminal eingeben:


    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:UserInterface=%01


    ggf. entsprechend die Defauts.plist anpassen


    Code
    1. <key>UserInterface</key>
    2. <true/>

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Super danke!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß
    TobiNo


    GA Z97M-D3H
    i3-4330 mit HD4600
    Crucial Ballisix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
    SSD Samsung Evo 250GB
    HDD 1 TB von Samsung
    Ozmosis 167.X-Mas
    El Capitan


    iDevices:
    iPhone 6 16GB
    iPad Air 2 64GB + Cellular

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt