Tutorial zur Integration von Radeon HD Grafikkarten in OS X

  • So hier nun zu dem versprochenen Tutorial, sollte es nicht fertig sein, nicht weinen, ich machs später fertig.


    Wichtig ist zu allererst das ihr 2 Informationen über eure Grafikkarte habt:


    Hersteller: ATI (0x1002)
    Geräte-ID: 0x9490


    diese beiden Infos sind Oberwichtig, ohne die gehts nicht weiter.


    nun müsst ihr die in Mac OS X integrierten Grafiktreiber öffnen indem ihr auf "Paketinhalt anzeigen" klickt
    dort findet ihr eine info.plist. :sleeping:



    ...bei Punkt 3 müsst ihr die Geräte-ID direkt gefolgt von der Vendor-ID eingeben, so wie es dort abgebildet ist, am besten ihr löscht allen anderen raus, damit es nicht zu verwechslungen kommt. Welchen ATI****controller.kext ihr verwendet hängt von eurer Graka ab. Die gleiche Prozedur müsst ihr auch bei der (in diesem Falle) RadeonX2000.kext wiederholen. Danach speichern... ach ja einfach speichern geht nur wenn ihr den Editor im Sudo Modus aufgerufen habt. Ansonsten einfach die Datei vorher auf den Deskop kopieren. Hinterher wieder mittels Kexthelper oder ähnlichem einfügen. Neustarten, Fertig.:thumbsup: :whistling: :P

  • Ich sagte doch ich mach das Tut, ich kann nur im Moment nicht so oft hier sein, weil ich viel arbeite...

    Diese Nachricht wurde mittels einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst. :whistling:

  • Super. Danke!

    HP Pavilion p6218de
    Pegatron IPIEL-LA3
    Core 2 Quad Q8300 2,5 GHz
    Intel G43 Express

    8 GB 1333 MHz DDR3

    Asus GeForce GT 640 2048 MB


  • danke erst mal für das tut.
    leider ist es das noch nicht. zumindest bei mir.
    in beiden kext steht meine karte schon drin, trotzdem funzt es nicht.
    keine ahnung. werde das system die nächste woche mal neu aufsetzen, sobald ich etwas zeit habe. dann teste ich das noch mal.
    wäre doch gelacht, wenn das nicht in den griff zu bekommen wäre.
    zur not steig ich doch auf ne andere graka um, obwohl mir meine ansonsten gut gefällt und passiv ausreichende leistung liefert. wäre schade drum

    AMD Phenom II X3 705e unlocked X4 05e ;) | Gigabyte GA-MA790X-UD3P Hybridbios
    Sapphire Radeon HD4670 Ultimate 512mb | G.Skill PQ Series 4Gb PC6400
    LG HL-DT-STDVDRAM_GH22NS40_N SATA | LG HL-DT-ST_DVD-ROM_GDR-H30N IDE
    Intern:
    HD SAMSUNG_HD103UJ Win7x64 | HD SAMSUNG_HD501LJ
    HD SAMSUNG_HD204UI
    Extern Fantec eSATA+usb:
    HD SAMSUNG_HD154UI | Mac Os X 10.6.7

  • Hallo.
    Hast für deine Grafikkarte ein rom?
    Sollte das Problem beheben hat es zumindest bei mir mit meinen 2 ASUS HD5750. :thumbsup:
    Findest ganz leicht auf google ;)

    | GA-H61N-USB3 | 8GB DDR3 1333 | Intel Core i5 @3,4Ghz | 1x OCZ Vertex 2 60GB + 1x OCZ Agility 3 360GB | MAC OSX Mountain Lion 10.9.3 + Windows 7 SP2 | Gigabyte Radeon R9 280 WindForce 3X OC | BitFenix Prodigy schwarz |


    | MacBook Pro Mitte 2010 | 6GB DDR3 1067 | Intel Core i7 @2,66Ghz | OCZ Agility 3 360GB | Display 15" | NVIDIA GeForce GT330M | OSX Mountain Yosemite + Windows 7 SP2 |


    | Windows Server 2008 rc2 | 12,96TB | Intel Core i3 | 10GB DDR3 1333 |


    | IPcop auf Alix 2D13 |

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt