Z170 Pro Gaming Config.plist und DSDT Benötige Hilfe

  • Hallo.
    Ich besitze ein Asus Z170 Pro Gaming neuestes UEFI mit GTX 770. Wie kann ich die zwei Dateien (config.plist und DSDT) mir selbst erstellen und an die Hardware anpassen. Was muss in die zwei Dateien geschrieben werden. Wo nehme ich die Infos her? Habe ich noch nicht so richtig verstanden. Könnte mir da jemand helfen???




    Vielen Dank schonmal!!!

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Für den ersten Installations Wurf brauchst du noch nicht dringend mit einer DSDT zu arbeiten... Das läuft dann unter Feintuning.,,
    Eine Config.plist wird mit der Installation von Clover auf deinen Install-Stick eingebunden.
    Wenn du die mal hast, können wir dir gerne ein paar Hinweise dazu geben.


    Wichtiger wäre aber tatsächlich mal zu erfahren, wie du den Install Stick schon mal vorbereitet hast.
    Zusätzlich empfehle ich dir, deine Hardwaredaten entweder in deiner Signatur oder in deinem Profil, im Bereich "Über mich", einzutragen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja. Die fertigen Config.plist gingen bei mir nicht. Stick in VM mit Unibeast erstellt. Jedoch nur beim Booten grauen Bildschirm ohne Fehler. Weiter kam ich nicht. Ich habe daher viele Config.plist Probiert. Und mit einer für das Z170-A hat es dann geklappt. Ich verstehe nur nicht wieso und woher ich die Einträge nehmen soll. Ich würde mich gerne etwas schlau machen dazu. Hab nur noch nicht so den Durchblick bekommen.

  • Du solltest dir das Programm Clover Configurator mal herunterladen und damit die config.plist öffnen.
    Darin wird schon mal einiges eventuell erklärender dargestellt.


    Für deine HW-Zusammenstellung ist aber auch wichtig, dass wir wissen ob du nur mit der Nvidia Karte arbeitest, oder auch die interne Grafik des Prozessors einsetzt.
    Wenn es nur die Nvidia ist, sollte die interne Grafik im BIOS deaktiviert werden.


    Zusätzlich gibt es ein paar rein Skylake-spezifische Einträge für die config.plist.
    Die ich werde ich gleich mal zusammentragen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hier mal ein paar wichtige Einträge für dein Umfeld...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt