El capitan Boot Clover Problem. Apple logo friert ein.

• Hallo liebes Hackintosh Forum community,

ich kann seit kurzem mein EL Capitan installiertes System nicht mehr Starten.

Das Appel Logo und auch der Ladebalken erschein, aber es abeläd es nicht weiter.

Mein erstes Problem war, dass Ich mein EL Capitan System zukünftig ohne meinen Bootstick starten wollte und installierte mir Kext datein in mein Efi Clover Ordner.

nach dem ich das System neustarten wollte funktionierte es nicht mehr.

dazu kam das Problem, dass ich nicht mehr in das Bios oder ins Boot menu gelassen wurde.
    Dies löste ich indem ich den netzstecker gezogen habe und für längerer zeit den anschalter bbetätigte ect....

jetzt will eben mein el capitan System nicht mehr Hochfahren/Starten.
    ich habe 2 Bilder hinzugefügt, die für die analyse meines Problems bestimmt behilflich sein könnten.
    diese Fotos habe ich im sicherheitsmodus (-x) und im -v modus geschossen.

• Du kannst ja jetzt einfach mal deinen Stick starten. Darauf ist ja ein anderer Efi ordner und somit müsstest du damit ja wie zuvor Clover starten und von dort aus deine Platte wählen können. Dann bist du schonmal wieder in deinem System und kannst das was du geändert hast erstmal wieder rückgängig machen, um wieder von deiner Platte booten zu können.

• Danke für die schnelle Antwort!

ich habe es probiert aber es klappt nicht..
    zudem bilden sich auch immer weiter uefi partitionen von meiner samsung ssd ... diese sind im boot menu zu sehen

ich habe mein system immer über den Stick gestartet.
    Das wollte ich ja mit den änderungen am system erreichen, dass ich es ohne stick starten kann.

welche informationen kann man den aus den Bildern entnehmen?

viele Grüße und danke noch,als

• Also dass das nicht gehen soll wundert mich. Wenn du den Stick nicht geändert hast seit deiner Installation müßtest du doch die Partition deines usb Sticks im Boot . Menü sehen und starten können dann sollte auch dein os x starten...

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt