Clover Configurator - Erste Schritte - was muss ich ändern ?

  • Hört sich schon mal interessant an, habe den Adapter ja wegen Deiner Empfehlung geholt - werde das besser morgen früh machen. Werde 2 oder 3 Partitionen machen OSX OSX und eine dritte WIN - sind insg. 3 TB.


    Bis dann und DANKE !!


    ###


    @Doktor Plagiat:
    Ich glaube, das wird wohl der Thread sein. Mehr sind da wohl auch nicht. Da sieht man, dass mein Board noch ziemlich exotisch ist, obwohl schon als kompatibel gelistet. Warum fand ich das nicht - habe gesucht und gesucht.

    2 Mal editiert, zuletzt von MachX ()

  • Hört sich schon mal interessant an, habe den Adapter ja wegen Deiner Empfehlung geholt


    Oops! Und wenn es dann immer noch nicht funzt bin ich dann schuld? ;(
    Grundsätzlich nutze ich zwei USB Adapter (einen USB 2.0 von IcyBox und einen USB 3.0 von NoName), mit beiden kann ich Yosemite, El Capitan und Sierra am Hackbook und iMac13,2/Hackintosh booten und arbeiten.
    Mir geht es nicht darum professionelle Höchstleistung vom System abzurufen, aber für das eine oder andere sind die Adapter absolut brauchbar.

  • habe gesucht und gesucht.


    Ich habe in der Suche bei insanely nur dein Board eingetragen, hat nicht mal eine Minute gedauert. Aber so ist das manchmal, ich sehe auch gelegentlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D

    MfG, docplag



  • Ich bin da ja nicht angemeldet, hatte aber nur Gaming 7 eingetragen, hoffentlich komm ich an die entsprechenden Sachen noch. Möchte mich dort nicht anmelden oder ist es dort unbedenklich ? Kann mir einer das runterladen ?


    @der Hackfan,
    nein, bist nicht schuld, wenns noch nicht klappt, schon alleine wegen meinem "exotischen" Board - hätte mir ja ein viel referenzierteres nehmen können - wollte aber nicht - wegen der Features. Habe auch ICY BOX Dockingstation 2,5 und 3,5 Zoll - seit heute.

    4 Mal editiert, zuletzt von MachX ()

  • Selbstverständlich kannst du dir dort einen Account anlegen und dann Daten downloaden. Das ist vollkommen unbedenklich.

    MfG, docplag



  • Du suchst dir einen Namen aus (z. B. MachY), gibst 'ne E-Mail-Adresse an und nach dem Verifizieren deines Postfaches (ob es auch deins ist) kannst du loslegen. Was soll daran bedenklich sein. Es werden keine weitere Daten verlangt oder abgeglichen. Hier hast du dich doch auch angemeldet. Sind die Bauchschmerzen schon weg ? :D

    MfG, docplag



  • Ja, vermutlich sind von Euch auch welche angemeldet (und sie wissen, was sie tun), manches kann man sogar ohne Anmeldung runterladen.


    Mal eine ganz andere Frage - hier erscheint auf meinem Bildschirm seit einigen Stunden das stillstehende Mühlrad - was bedeutet das ? Verabschiedet sich meine "neue" SSD langsam oder ist es ein Gimmick von El Capitan ?


    Nun zum Hauptthema:


    Dank Dir habe jetzt von dem Kollegen seine Cloverdatei, also, alles, was im EFI ist. Er benutzt Clover 3330, bei mir ist zur Zeit Clover_v2.3k_r3577. Kann ich dann trotzdem seine configplist, kexte, DSDT und 64er-Treiber nehmen und die 64er-treiber einfach in den Ordner reinkopieren ?
    Oder sollte ich lieber vorher zusehen, die Version 3330 zu finden ?
    Den Stick habe ich ja soweit vorbereitet mit Clover_v2.3k_r3577. Ein zweiter fertiger Installstick, noch ohne Clover, liegt auch schon da und die ICY-Box für Install HD liegt auch startbereit.

    Bilder

    • Bereichsaufnahme 1.png

    6 Mal editiert, zuletzt von MachX ()

  • Wann erscheint denn das Mühlrad, beim Start, beim shutdown oder mittendrin ?


    Seine config kannst du übernehmen, seine DSDT auch, falls sie mit derselben BIOS/UEFI-Version erstellt wurde, die auch auf deinem Board gerade läuft. Ansonsten hilft nur ausprobieren. Wo bei Config und DSDT in diesem Fall wohl zusammen gehören, da er ja sicherlich alles was in der DSDT gefixt wurde, in der config deaktiviert hat.
    Die 64er Treiber, wenn es denn die gleichen sind, würde ich mit deiner Clover-Version behalten, da sie neuer sind.

    MfG, docplag



  • Das hängt jetzt davon ab, was in deiner BIOS-Version verändert wurde. Wenn es nichts Gravierendes ist, kann es trotzdem laufen.

    MfG, docplag



  • und das ist nicht der bunte Beach-Ball, sondern das Mühlrad oder wie auch immer das heißt ?
    Sehr merkwürdig!

    MfG, docplag



  • Zum Mühlrad:
    Hatte wohl etwas mit iMovi zu tun, das im Hintergrund noch lief.


    Die Installation klappt nicht, auch nicht Install HD mit SATA-Adapter

    Zitat

    El Capitan über den USB Adapter zu installieren ist eine (sehr) gute Idee.
    Damit brauchst du dich am Ende nur noch um den Clover Bootloader kümmern, sofern du den Capitan über USB Adapter fertig insatlliert hast und eingerichtet ist.
    Vanilla OS X versteht sich, also keine weiteren Kext und oder sonstige Veränderungen am System, einzig an der config.plist für den neuen Hackintosh darfst du dann fummeln.


    Was heißt überhaupt Vanilla OSX ? Hatte bis jetzt noch keinen Anlass, darüber nachzudenken.


    ###
    Hier geht es weiter:


    El Capitan soweit erfolgreich installiert - Bootbarkeit sicherstellen

    23 Mal editiert, zuletzt von MachX ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt