SSD wird nicht erkannt!

  • Hey Leute,


    ich habe Mac OS X El Capitan installiert und läuft auch soweit noch nichts an Kekts eingefügt weil ich meine SSD nicht sehe!


    Meine HDD wo Windows drauf läuft erkennt der Finder jedoch.


    Woran liegt das?


    Danke


    In Arbeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Bastxz ()

  • OS X hast du also Installiert. Eigendlich müsstest du die Platte dann auch sehen können.
    Wie ist sie den Formatiert? Wird sie im FDP angezeigt?
    ScreenShots??

  • Finder/Einstellungen/Festplatten...... Haken setzen, dann geht das

  • dann schieb sie halt da rüber ;)

  • Finder/Einstellungen/Seitenleiste ? Da solltest entsprechenden Eintrag finden...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • im Finder shift-cmd-c drücken oder im Menü "Gehe zu" auf Computer klicken, dort werden dir dann alle angeschlossen Laufwerke angezeigt. Dann ziehst du einfach die in Geräte nicht angezeigte HDD von rechts nach links unterhalb Geräte und schon ist und bleibt es da

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Danke für die Hilfe.

  • Wenn du dich jetzt noch in unseren Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) einträgst, dann bist du auch (endgültig) entlassen.
    Wir sammeln da für die schnelle Orientierung und für zukünftige Anfragen von Forenuser bezüglich einem neuen System, wir sammeln aber auch um unsere Position als "Das Deutsche Hackintosh Forum Nr.1" zu festigen. :thumbsup:

  • @derHackfan


    Ich trage mich in den Thread ein sobald mein System zu 100% läuft und das tut es momentan noch nicht.
    Momentan läuft:
    - Wlan (oob)
    - Audio nur über internen Anschluss(jedoch nicht über HDMI)
    -
    Momentan läuft nicht
    - Bluetooth (erkennt Geräte aber lässt sich nicht verbinden)


    Ich teste und schaue was noch nicht so ganz funktioniert

  • Immer diese Bedingungen ... :cursing:


    Ist dein Monitor direkt über HDMI oder über DVI-HDMI Adapter verbunden (ich bekomme z.B. Sound über DVI direkt an Monitor)?
    Welches Bluetooth Model verwendest du denn, ein USB Dongle, eine PCI Karte, eine Kombo Karte ... welcher Chipsatz ist verbaut?
    Was gibt es sonst noch für Kleinigkeiten?

  • @derHackfan


    Nein nein so war das doch nicht gemeint!
    Ich möchte für mich selber erst ein 100% System haben das ich denn auch darein Posten würde.


    Mein Monitor kommt morgen!
    Momentan ist er über mein TV Samsung 55 Zoll UHD Curved angeschlossen. (Über HDMI)


    Und als Wifi + Bluetooth Combo habe ich das hier
    ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM94360CD Combo Karte für Hackintosh (Mac OS X) Flughafen Computer (wenn du das so googelt findest du das bei Amazon)

  • Ich habe mehrere Karten gebraucht um das WLAN + Bluetooth Kombi zu finden welches auch funktioniert.
    In diesem Thread hier steht einiges zu deiner Kombo, kann ja auch gut möglich sein dass ein Defekt vorliegt.

  • Du kannst die anderen Sachen ja später im Thread immer noch korrigieren oder eine neuere aktuellere config.plist hochladen etc. Ich hab meine zb. auch diesen Monat im Thread erneuert :D



    Momentan läuft:
    - Audio nur über internen Anschluss(jedoch nicht über HDMI)


    Bei mir hat da der HDMIAudio.kext geholfen, allerdings läuft das bei mir über die GTX760.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Ich bin jetzt erstmal schlafen


    habe bis jetzt noch nie was in der Config.plist geändert :o


    dann mache ich wohl irgendwas verkehrt ich lese mir noch mal einiges durch damit ich zum Wochenende hin nochmal alles neu mache.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt