Installer Fehlermeldung

  • Sascha_77:
    Bin offen dafür, das nochmal auszuprobieren, habe jetzt aber erstmal den OSX-Installstick fertig - mit USB-Installer 2 - zumindes kann ich damit an meinem Schleppi starten.


    "Dann besorgst du dir die neuste Clover Version und installierst sie auf dem USB Stick,.."


    @der Hackfan:
    Clover ist gestartet vom Stick, allerdings hackt es noch etwas mit der Installation vom Stick, dann liegt es nur an der configplaylist oder können es auch noch falsche Einstellungen im Cloverinstaller sein ?


    Auf dem Schirm erscheinen Installmeldungen nach Start Install vom Stick - scheinbar keine Fehlermeldungen dabei - muss man da etwas länger warten oder müsste die Anzeige öfters mal wechseln - ich meine, diese Textzeilen. Apfel erscheint nicht und Ladeleiste nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von MachX ()

  • Zitat von MachX

    ... habe jetzt aber erstmal den OSX-Installstick fertig - mit USB-Installer 2 - zumindes kann ich damit an meinem Schleppi starten.


    Na Herzlichen Glückwunsch, das ist ja schon mal ein Teilerfolg.


    Den Clover Download legst du auf den Schreibtisch oder in Downloads ab, aber nicht auf dem USB Stick.
    Dann entpacken und starten und installieren, unter Zielvolume den USB Installer auswählen und unter Anpassen die notwendigen Haken setzen.
    Bis zum Ende durchlaufen lassen und warten, das ist alles ... :thumbup:

  • Die notwendigen Haken setzen ist wohl das Problem oder eines mit, da weiss ich nicht Bescheid.
    Clover ist auf dem Schirm des PC gestartet, jedoch bekomme ich die OSX-Installation nicht ans laufen, kann dann das nur noch an der configplaylist liegen bzw. kexte oder muß ich mit der Cloverinstallation andere angehakte Optionen probieren ? Mit den Optionen im Clovermenü komme ich sowieso nicht klar.


    Nebenbei - die Festplatte, die vorgesehen ist, ist noch mit Windows drauf, nur der Bootmanager vom Windows ist weg - soll die lieber gelöscht werden vorher oder ist das egal ?


    In dem Cloverpaket ist noch eine .md5-Datei, muss ich mit der noch was beachten ?

  • Wenn du die vorgesehene Platte an deinem HackBook formatieren kannst, im OS X Format "GUID-Partitionstabelle" und "Mac OS Extended" (Joutnaled), das wäre schon wirklich von Vorteil.

  • Dann müsste ich mir einen SATA-USB-Adapter holen, am Sonntag hatte ja eine Installation geklappt, da hatte ich die Platte mit Windows formatiert.
    Soweit ich sehe, wird keine Fehlermeldung angezeigt beim Versuch der Install - siehe Bild:
    Müsste ich irgend einen bestimmten Knopf drücken, damit das weitergeht oder ist es abgebrochen ?
    Dann werd ich den Adapter auch noch holen - hatte letztens schon einen in der Hand.


    Update: Habe die HDD jetzt so formatiert. Bringt aber kein erfreulicheres Ergebnis. Das Bild stammt von vor dem Formatieren.


    Hier geht es jetzt weiter:
    Clover Configurator - Erste Schritte - was muss ich ändern ?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt